Fußball-Kreisliga B Mayen

Gästekeeper Lauxenstand im Mittelpunkt

Plaidt. Dem neuen FC-Trainer Jens Röttgen bleibt trotz einer erheblichen Leistungssteigerung seiner Mannschaft ein erstes Erfolgserlebnis versagt. Die 1:2 (1:2)-Heimniederlage der FC-Reserve am 19. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Mayen gegen den Tabellenfünften SG Maifeld war unnötig. Die favorisierten Gäste konnten nur in der ersten Halbzeit überzeugen und führten zur Pause durch Kevin Kasperski (20.) sowie Jan Geiermann (30.) nicht unverdient mit 2:1. Der Plaidter Angreifer Ralf Gräf hatte in der achten Minute nach einem Freistoß seines Mannschaftskollegen Ibrahim Isler die Platzherren in Führung gebracht. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer eine dominierende Röttgen-Elf, die vehement auf den Ausgleich drückte. Der SG-Keeper Mike Lauxen war jetzt der meistbeschäftigte Akteur auf dem Platz. Ein halbes Dutzend Einschussmöglichkeiten der Gastgeber fand nicht den Weg in den Gästekasten. Tim Kleemann (77.) zwang unter anderem den SG-Schlussmann Lauxen mit einem 20-Meter-Distanzschuss zu einer Glanzparade. Isler (79.) schoss den Ball in aussichtsreicher Position über das Tor und Sven Jakobs (82.) scheiterte am SG-Keeper mit einem Heber. Jakobs war es auch, der in der 95. Minute alleine vor Lauxen stand, aber das Leder über das Gästegehäuse schoss. Es wäre der hochverdiente Ausgleich gewesen. „Wenn man unten steht, kommt zu dem nicht vorhandenen Glück auch noch Pech hinzu“, ärgerte sich FC-Coach Röttgen. „Ein Remis wäre mehr als verdient gewesen. Das Spiel gibt aber auch Hoffnung, dass wir in den nächsten Begegnungen punkten werden.“ Gelegenheit dazu gibt es am kommenden Samstag um 17 Uhr beim SC Wassenach.

FC Plaidt: Kuczera, Jakobs, Einig, Rehr, Bistrica (70. Post), Kropf, T. Kleemann, Mayer, Isler (82. Habash), Gräf, Pickel.

Tore: Ralf Gräf (8.), 1:1 Kevin Kasperski (20.), 1:2 Jan Geiermann (30.).