Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel

Gästetrainer Bernd:„Einfach nur geil“

Bremm. In der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel hat die SG Hausbay-Pfalzfeld/Braunhorn nach einem 2:1 (0:1)-Sieg bei der SG Bremm die Tabellenführung auf mittlerweile vier Punkte ausgebaut. Bevor es dazu kam, mussten sie allerdings an der Mosel ein hartes Stück Arbeit verrichten. Trotz zahlreicher Ausfälle von Stammspielern wäre es den Reinisch-Schützlingen fast gelungen dem Favoriten zumindest einen Punkt abzuknöpfen. „Der Zeitpunkt des Siegtreffers konnte zwar unglücklicher nicht sein, dennoch war der Sieg unserer Gäste verdient“, zeigte sich der Bremmer Trainer Christoph Reinisch als fairer Verlierer. „Wir haben schon so viele Spiele in den letzten Minuten gewonnen. Jetzt hat es eben uns einmal erwischt.“

Die 200 Zuschauer sahen eine gutklassige und spannende A-Liga-Begegnung, in der die Gastgeber in Führung gingen. Der Hausbayer Dirk Wagner hatte den Bremmer Robin Mertens elfmeterreif von den Füßen geholt und Matthias Bremm (35.) den fälligen Strafstoß sicher verwandelt. Bis zur Pause tat sich vor den Toren nicht mehr fiel, neutralisierten sich die beiden Teams. Nach dem Wechsel übernahm der Tabellenführer das Kommando und der einheimische Torwart Mario Steinbach rückte immer mehr in den Mittelpunkt. Er hatte nun des Öfteren Gelegenheit, seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Beim 1:1-Ausgleich war er allerdings machtlos. Seine Vorderleute hatten gleich drei Mal die Gelegenheit zu klären. So aber kam der Hausbayer Martin Tomas (73.) an den Ball, der humorlos zum Ausgleich einlochte. Danach entwickelte sich ein mächtiger Offensivdrang der Gäste, die von dem überragenden Bremmer Schlussmann Steinbach (74., 83., 90.) fast zur Verzweiflung gebracht wurden. Als sich Freund und Feind mit der Punkteteilung schon abgefunden hatten, kam in der Nachspielzeit der Auftritt des Gästespielers Wagner (90.+4), der mit einem tollen 20-Meter-Distanzschuss den 2:1-Sieg des Tabellenführers sicherstellte.

In einem weiteren Heimspiel empfängt die Reinisch-Truppe am Sonntag um 14.45 Uhr den Abstiegskandidaten SG Mörschbach/Liebshausen/Argenthal II. „Gegen die Mörschbacher sind wir im Pokal ausgeschieden. Da ist noch etwas gut zu machen“, fordert Reinisch unmissverständlich, zollt dem Gegner aber auch großen Respekt. „Mit entsprechender Hilfe aus der Bezirksligamannschaft können unsere Gäste jeden Gegner in der Liga schlagen. Deshalb sind sie unberechenbar. Zudem werden wir mit Abstiegskampf pur konfrontiert.“

SG Bremm: Steinbach, Ev, Zappe, Mertens (75. Marc Kranz), Probst, Marcel Kranz, Berg, Braun (67. Zenz), Butzen, Bremm, Franzen (55. Fischer).

Schiedsrichter: Jonas Schäfer.

Torfolge: 1:0 Matthias Bremm (35., Foulelfmeter), 1:1 Martin Tomas (73.), 1:2 Dirk Wagner (90.+4).