„Bauen, Wohnen, Energietage“ zum fünften Mal in Andernach

Geballtes Informationspotenzial auf über 1000 Quadratmetern

Geballtes Informationspotenzial auf über 1000 Quadratmetern

Die Veranstaltungspartner Messecom, Stadtwerke Andernach und Andernach.net mit dem Schirmherrn, Oberbürgermeister Achim Hütten, und weiteren kommunalpolitischen Vertretern.MKA

Andernach. „Dort, wo Energie in Andernach draufsteht, soll Stadtwerke drin sein“, erklärte Lars Hörnig, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Andernach GmbH, während der Eröffnung der fünften Andernacher Messe „Bauen, Wohnen, Energietage“ am vergangenen Wochenende die partnerschaftliche Mitwirkung des städtischen Versorgungsunternehmens bei der Konzeption und Ausführung dieser Messe „rund ums Haus“.

Rund 60 überwiegend regionale Betriebe unterschiedlicher Branchen präsentierten in und an der Mittelrheinhalle ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot im Bereich Bauen und Wohnen.

Ein Schwerpunkt war dabei das Thema „Energieeinsparung“. Viele Häuslebauer, Eigenheimbesitzer, Renovierer und Heimwerker nutzten bei regnerischem Wetter die Gelegenheit, sich trockenen Fußes an den Ständen der Handwerksbetriebe, Handelsfirmen, Bauunternehmen, Makler und Finanzdienstleister zu informieren und fachkompetent beraten zu lassen. Darüber hinaus gab es eine Vielfalt von Informationen in Fachvorträgen zu Themen wie zum Beispiel Solarstrom, Heizungen der Zukunft, KfW-Effizienzhäuser, Altbausanierung oder Sonnenschutz. Der Veranstalter „Messecom“ wird Andernach auch vom 3. bis 5. Juni wieder als Schaufenster nutzen. Zum 15. Mal wird die Messe „Haus und Garten Mittelrhein“ in den Rheinanlagen zu Gast sein.