TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Gegen Mendig geht es um alles

2. Bezirksliga Herren: Gegen den Titelaspiranten SG Sinzig/Ehlingen II war die erste Herrenmannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler chancenlos. Bereits nach den Doppeln, die allesamt an den Gegner gingen, zeichnete sich ein hoher Sieg der Kombinierten ab. In den Einzeln konnten Wolfgang Poppelreuter und Dirk Jüngling ihre Spiele gewinnen. Mehr war beim 2:9 nicht drin. Am Wochenende kann die erste Mannschaft durch einen Sieg gegen den Tabellenvorletzten Mendig den Klassenverbleib endgültig unter Dach und Fach bringen.

Kreisliga Herren: Mit 9:2 gewann die zweite Mannschaft gegen den TTC Dernau überraschend deutlich. Durch zwei Siege lag das Team nach den Doppeln 2:1 in Führung. Glänzend aufgelegt zeigten sich Stefan Dievernich und Dominik Klein mit vier Siegen am oberen Paarkreuz. Peter Strauß in der Mitte sowie Erwin Kunkel und Michael Rick am unteren Paarkreuz machten den Erfolg perfekt.

5. Kreisklasse Herren: Gegen den SV Germania Barweiler gewann die vierte Mannschaft mit Pierre Hilgartner, Benjamin Fritzmann, Daniel Epple und Gunter Bier ihr Spiel in überzeugender Manier mit 8:0.

2. Kreisklasse Jugend: Die zweite Jugendmannschaft musste gleich zweimal auswärts antreten. Bei der DJK Ochtendung II verlor das Team mit 4:8. Beide Doppel gingen an den Gegner. Im Einzel gewann Lukas Rosenstein zwei Spiele. Fabian Orth und Ersatzspieler Lars Speicher konnten am unteren Paarkreuz je einmal punkten. Gegen den SV Hatzenport-Löf II lief es nicht besser. Auch hier wurden beide Eingangsdoppel verloren. Rosenstein, Orth sowie Ersatzspieler Ben Korzilius holten je ein Einzel.