Grün-Weiß Mendig Abt. - HandballDie B-Jugend

Gelungene Revanche gegen Trier

Gelungene Revanche gegen Trier

Matthis Röser beim Wurf aufs Tor. Anke Bous

Mendig. Nach der Weihnachtspause traf die männliche B-Jugend in ihrem ersten Heimspiel in 2018 am Samstag auf die JSG MJC Trier/HSC Igel. Im Hinspiel hatte man an der Mosel lange gut mitgehalten und erst zum Ende das Spiel verloren. So hatten die Grün-Weißen sich für das Rückspiel viel vorgenommen und gingen motiviert in die Partie.

Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Tempo auf beiden Seiten. Die beiden Trainer Martin Steckelbach und Alfred König hatten ihre Mannschaft gut eingestellt. Die bessere Chancenverwertung führte dazu, dass es nach 15 Minuten 11:6 für die Heimmannschaft stand. Die Abwehr agierte kompakt aus einer 6:0 Deckung heraus, der im Tor stehende Giuliano Gonschorek war auch an diesem Tag wieder ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. Im Angriff wurde sicher miteinander kombiniert und alle Spieler trugen zum Torerfolg bei. Mit einem 7 Tore Vorsprung ging man mit 21:14 in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde schnell deutlich, dass die Mannschaft das Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollte. Mit einem spektakulären Tempogegenstoß schloss Marvin Steuernagel mit dem schönsten Tor des Tages zum 29:20 ab. Die Mannschaft hielt das Tempo hoch, spielte auch in der zweiten Halbzeit konzentriert weiter und feierte mit 41:30 einen in der Höhe völlig zu recht ausgefallenen Sieg, vor heimischer Kulisse.

Es spielten: Moritz Eis, Giuliano Gonschorek, Patrick Heckenbach, Louis Hürter, Bjarne König, Janik Lechner, Matthis Röser, Peter Stein, Marvin Steuernagel.