Gemeinschaftsprojekt der Tennisvereine aus Vettelschoß, Asbach, Linz und Erpel

Gelungenes Ostercamp

Gelungenes Ostercamp

Die Teilnehmer des Ostercamps. privat

Linz. Vier Vereine aus Vettelschoß, Asbach, Linz und Erpel hatten sich zusammengetan und richteten unter der Leitung von Coach Sascha Hecken, Trainerin Sarah von Kopp Ostrowski und Trainer Jürgen Kugler kürzlich auf der Tennisanlage in Linz ein Ostercamp aus. 28 Kinder und Jugendliche haben teilgenommen. Trotz schlechter Wetterprognosen konnte, teilweise sogar bei Sonnenschein, auf allen Plätzen gespielt werden. Jeden Morgen wurden die Jugendlichen zuerst mit einem einstündigen Warm-up auf dem Sportplatz fit gemacht. Die drei Trainer hatten im Vorfeld die Spieler in Gruppen eingeteilt. Mit viel Spaß und manchmal auch Gemecker waren die Stunden bis in den Nachmittag mit Training, Spiel und leckeren Snackpausen ausgefüllt. Neben technischen Elementen und koordinativen Bausteinen wurde Taktik und Matchpraxis ins Training aufgenommen.

Es waren sogar einige Neulinge dabei, die noch nie einen Schläger in der Hand hatten, begeistert mitmachten und den Tennissport für sich entdeckt haben. Jürgen Kugler schenkte jedem Teilnehmer des Camps einen Button mit eigenem Namen und sorgte so für die erste Osterüberraschung. Am letzten Tag wurden kleine Schleifchenturniere ausgespielt, allerdings ohne Wertung und zum Abschluss gab es für alle ein Tennis-Diplom für die Teilnahme am Ostercamp 2017.

Möglich gewesen wäre dies nicht ohne die „gute Seele“ Beate Erlenbach vom TC Linz, die an allen Tagen zur Stelle war, um sich um das Wohlergehen der Teilnehmer zu kümmern.