SC Niederzissen: Abteilung Tennis

Gesellige Vereinsmeisterschaftenzum Saisonabschluss

Gesellige Vereinsmeisterschaften
zum Saisonabschluss

Jugend I mit Sieger Nevio Huber (mitte); von links: Nina Hainke, Fabian Huber, Nevio Huber, Luca Satopaolo, Finn Schild, hinten: Jugendleiter Simon Mülhausen und Abteilungsleiter Andy Schmitt.privat

Gesellige Vereinsmeisterschaften
zum Saisonabschluss

Niederzissen.Zum Abschluss der Tennissaison veranstaltete die Tennisabteilung des SC Niederzissen eine Vereinsmeisterschaft. Angemeldet hatten sich zehn Kinder und Jugendliche sowie 16 Tennisherren. Die Vereinsmeister wurden im Herren Einzel, Herren Doppel und Jugend I (bis zwölf Jahre) sowie Jugend II (ab zwölf Jahre) ausgetragen. Aufgrund der Wetterbedingungen wurden alle Meistertitel an nur einem Tag ausgespielt. Es entwickelten sich spannende Spiele, bei denen Nevio Huber als jüngster Teilnehmer die Vereinsmeisterschaft der unter Zwölfjährigen gewinnen konnte. Bei der älteren Jugend gewann Florian Dünker aufgrund des besseren Punktverhältnisses. Den zweiten Platz belegte Luis Friedsam. Bei den Herren trafen Sascha Adams und Andy Schmitt im Finale aufeinander. Ein spannendes Spiel, welches Andy Schmitt letztlich mit 7:5 für sich entscheiden konnte. Im Doppelfinale trafen Adams und Schmitt wieder aufeinander. Hier jedoch konnte Adams mit seinem Partner Yannick Grahl gegen Schmitt/Dünker gewinnen. Bei Kaffee und Kuchen, Steaks und Würstchen, sowie einigen Kaltgetränken wurden neben den sportlichen Leistungen auch außerhalb des Platzes gesellige Stunden miteinander verbracht. Ein toller Abschluss der Saison.