SV Unkel 1910 bittet um Unterstützung der Aktion „Benni & Co“

„Gesunde Muskelnfür kranke Muskeln“

Unkel. Der SV Unkel bittet um Unterstützung der Aktion „Benni & Co - laufend helfen“ am Samstag, 8. April, um 8.30 Uhr, in Scheuren. Schon seit 2007 ist der SV Unkel unterstützend durch seinen Vorstand mit dabei, wenn die Laufgruppe um Rolf Mahlburg zehn Tage vor Ostern von Bonn aus als erstes Etappenziel Unkel-Scheuren anläuft, um am nächsten Morgen mit Sportlern aus der Region weiter zu laufen über die Erpeler Ley bis zum Etappenziel Leutesdorf und an Karfreitag in Wiesbaden anzukommen. Unterwegs auf den 320 Kilometern werden Spenden gesammelt für den Verein „benni & Co“, der sich der Forschung nach einem heilenden Medikament gegen die unheilbare Krankheit Duchenne-Muskeldystrophie widmet.

„Gemeinsam starten, gemeinsam helfen, gemeinsam ankommen“ beschreibt das Motto und gibt den von laufendhelfen.de organisierten Veranstaltung eine unverwechselbare Note. Wanderer und Läufer sind willkommen, um die Gruppe von Scheuren über den Rheinsteig bis zur Erpeler Ley und gerne auch weiter zu begleiten gegen ein kleines Startgeld. Dem Motto „Gesunde Muskeln für kranke Muskeln“ folgend geben Brigitte und Rolf Mahlburg und ihre Freunde gemeinsam mit den Gleichgesinnten auf den Teilabschnitten jedem Kilometer durch eine Spende einen tieferen Sinn. Alle interessierten Sportler der VG Unkel sind eingeladen, die Aktion durch ihre Teilnahme zu unterstützen.

Los geht es am

„Scheurener Dom“

Ab 8 Uhr können sich die Teilnehmer im Scheurener Hof in die Starterliste eintragen. Gestartet wird um 8.30 Uhr am „Scheurener Dom“. Auf der Erpeler Ley sorgen die Badmintonspieler des SV Unkel stellvertretend für den Vorstand des SV Unkel für frische Getränke und Kraftspender.