Sportvereinigung 1904/25 Nickenich e.V. - Abteilung Turnen

Gesundheitssport im Fokus

Gesundheitssport im Fokus

Elfi Stockdreher (stellvertretende Abteilungsleiterin Turnen), Hans-Peter Kress (Abteilungsleiter Turnen), Rudi Vogel (Vereinsvorstand) und Marcus Tilch (Übungsleiter Abteilung Turnen) (v.l.). Privat

Nickenich. Um auch weiterhin in puncto Gesundheitssport „up to date“ zu sein, nahmen vier Vereinsmitglieder der Sportvereinigung Nickenich nun an einer Schulung des LSB Rheinland-Pfalz teil. Das Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen. Das Qualitätssiegel hilft Vereinen, nach außen deutlich zu machen, dass sie über qualitativ hochwertige Angebote im Gesundheitssport verfügen. Durch eine neue digitale Serviceplattform wurde ein schnelles, unbürokratisches Antragsverfahren auf Verleihung des Qualitätssiegels „Sport pro Gesundheit“ für Vereine, Übungsleiterinnen und Übungsleiter vonseiten des Deutschen Olympischen Sportbundes geschaffen. Übungsleiter können ihren Antrag auf Zertifizierung ihres Sportangebotes online stellen, begonnene Anträge bearbeiten und fertigstellen sowie den aktuellen Status Ihres Antrages abrufen. Die Sportvereinigung Nickenich setzt auch weiterhin auf Gesundheitssport und ist bereits mit dem Siegel ausgezeichnet.