TV Welling richtet zum 29. Mal das Handballturnier um den Nette-Cup aus

Gewinnt der Gastgeberzum vierten Mal in Folge?

Gewinnt der Gastgeber
zum vierten Mal in Folge?

Im vergangenen Jahr setzte sich der Gastgeber durch.privat

Gewinnt der Gastgeber
zum vierten Mal in Folge?

Welling. Vom 27. bis 30. Dezember wird in der Nettetalhalle in Welling zum 29. Mal das Handballturnier um den Nette-Cup ausgetragen. Im Finale 2016 schaffte der TV Welling mit dem dritten Finalsieg gegen den TuS Weibern den Hattrick. Im Spiel um Platz drei machten es die beiden Rheinlandligisten HSG Bad Ems/Bannberscheid und HSV Rhein-Nette bis zuletzt spannend. Am Ende sicherte sich Rhein-Nette mit dem knappen 22:21-Erfolg Platz drei.

Der TV Arzheim ließ dagegen nichts anbrennen und sicherte sich mit einem klaren 30:23-Erfolg gegen die TS Bendorf II den fünften Platz.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde zusätzlich noch Markus Kraus vom TuS Weibern als bester Torhüter des Turniers geehrt.

Kai Schäfer vom TV Welling errang neben dem Pokal als Torschützenkönig des Turniers auch die Trophäe des besten Spielers.

Auch in der 29. Auflage des Traditionsturniers ist es gelungen, ein Feld aus sechs Mannschaften aufzubieten, die wieder in zwei Dreiergruppen um den Einzug in die Finalspiele antreten werden.

Die Rheinlandligisten TS Bendorf und TV Welling, die Verbandsligisten TuS Weibern und eine gemischte Mannschaft des TV Arzheim und des TV Güls sowie die Bezirksligamannschaft des TV Welling und die Auswahlmannschaft „HSG Rhein-Rockets II“ spielen in diesem Jahr um den Sieg.

Hier stellt sich sofort die Frage: Kann es der TV Welling schaffen, den vierten Sieg in Folge nach Hause zu holen? Oder schafft es der TuS Weibern wie in den ergangenen Jahren wieder ins Finale? Oder sind die Rhein-Rockets so aufgestellt, dass sie den Sieg an den Rhein holen?