SG Bad Breisig – Kreisliga A

Glücklichen Punkt aus Mayen entführt

SV Rheinland Mayen - SG Bad Breisig 2:2 (1:0)

Glücklichen Punkt aus Mayen entführt

Zum Ende des Spiels stand die Abwehr um Mauritz Beule stark unter Druck. Foto: privat

17.10.2017 - 10:40

Bad Breisig. Im achten Spiel der laufenden Saison mussten die Kicker der SG Bad Breisig nach Mayen fahren, um sich dort mit dem Tabellenzweiten zu messen. Die Favoritenrolle war in diesem Fall ziemlich eindeutig verteilt, sodass die Badestädter ohne großen Druck an die Sache gehen konnten. Der SV Rheinland Mayen übernahm wie erwartet das Kommando und versuchte, schnell eine Führung zu erzielen. Die inzwischen eingespielte Abwehr hielt jedoch dagegen und ließ die Gastgeber ein ums andere Mal ins Abseits laufen.

So erzielten die Hausherren zwar schnell zwei Tore, aber beiden verwehrte der Schiedsrichter die Anerkennung. In der 42. Minute hätten die „Breisiger Jungs“ durch Mohamad Abdy, der sich bis vor das Mayener Tor durch wuselte, in Führung gehen können. Doch sein Schuss ging ganz knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug verursachte man selber im Strafraum einen unnötigen Elfer und musste doch mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Im zweiten Durchgang spielten die Gäste aus der Badestadt mehr nach vorne, denn mehr als verlieren konnte man schließlich nicht. So ergab sich die eine oder andere Möglichkeit. In der 52. Minute gelang es Amjad Daoud, sich in der Luft durchzusetzen, was der SG Bad Breisig den Ausgleich zum 1:1 bescherte.

In der Folge setzen die Quellenstädter die Gastgeber weiter unter Druck, sodass diese sich ein ums andere Mal nur mit Fouls zu helfen wussten. So auch in der 60. Minute, als das Foul knapp hinter der Mittellinie geschah. Niklas Held brachte per Freistoß den Ball scharf ins Zentrum, wo Amjad Daoud wieder zur Stelle war und dem Ball die entscheidende Richtungsänderung gab. Dieses 2:1 beflügelte die Breisiger noch mehr. So gab es in der 75. Minute eine Doppelchance, die Ali Jaffari freistehend vor dem Heimtorwart nicht nutzen konnte, da sich dieser glänzend auszeichnen konnte. Diese Chancen waren dann allerdings der Weckruf für den Tabellenzweiten, der nun seinerseits den Druck erhöhte und die Kicker um Kapitän Florian Lückenbach am eigenen Strafraum festnagelten. Mit Mann und Maus versuchte man nun, den eigenen Kasten sauber zu halten. Innerhalb von wenigen Minuten schossen die Mayener den Ball gleich vier Mal ans Aluminium. Bis zur 80. Minute schaffte es Mohamad Almaidi, der weiterhin den verletzten Michael Ferreira vertritt, das Tor sauber zu halten. Dann jedoch fiel der Ausgleich, nachdem die Abwehr den Ball zu kurz klärte aus einem Spielerknäuel heraus. Die letzten zehn regulären Minuten und eine fünfminütige Nachspielzeit überstanden die Kicker vom Rhein ohne weiteren Gegentreffer.

Dabei musste das Team allerdings noch so manche Chance über sich ergehen lassen und den Ball auch zwei Mal von der Linie kratzen.

Fazit: Ein glücklicher und hart erkämpfter Punktgewinn, der dem Selbstvertrauen guttut und für die nächsten Spiele hoffen lässt. Auch der Trainer strahlte nach dem Punktegewinn: „Endlich war das Glück auch einmal auf unserer Seite. Wenn wir gegen die nächsten Gegner da anknüpfen können, dann schaffen wir den Anschluss ans Mittelfeld und kommen damit in ruhigeres Fahrwasser.“

Der nächste Prüfstein ist am 22. Oktober der SV Dernau, der um 14.30 Uhr im Rheintalstadion zu Gast sein wird.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service