Fußball in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen

Grenzhäuser Serie beendet

Grenzhäuser Serie beendet

Die Reservekicker aus Höhr-Grenzhausen (in Blau) konnten sich nicht durchsetzen: Bereits zur Pause hatten die Gastgeber den 4:1-Erfolg gegen die Kannenbäcker fest eingetütet. Foto: TH

Höhr-Grenzhausen.

 Kreisliga A Koblenz

Jede Serie endet einmal. Auch die der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen. Diese unterlagen nach vierzehn Spielen ohne Niederlage, dem SV Weitersburg recht deutlich mit 1:4. Bereits zur Pause lag das Team von Charly Grün durch Tore von Fabian Sperk (07.) und Reinhold Reichert (21.), bei einem Gegentreffer von Marcus Cremer (39.) mit 2:1 in Führung. Nur zwei Minuten nach dem Wechsel war es dann Pascal Walburger, der auf 3:1 erhöhte. Endgültig entschieden war die Partie dann nach einer Stunde als Sperk mit dem vierten Treffer gleichzeitig für den Endstand sorgte. Die Gastgeber versäumten zumindest noch eine Ergebnisverbesserung als Cremer (63.) mit einem Foulelfmeter an Gästekeeper Florian Walgenbach scheiterten.

SF Höhr-Grenzhausen - SV Weitersburg 1:4.

 Kreisliga B Koblenz: Klare Angelegenheit für den TV Mülhofen der gegen die Reserve aus Höhr-Grenzhausen mit 4:1 die Oberhand behielt. Bereits zur Pause stand das Endergebnis fest. Zunächst waren es Tugay Arslan (13.) und Fatik Okumus (20.) die für die Hausherren trafen. Kurzzeitig kam im Lager der Gäste nochmals Hoffnung auf nachdem Christian Bogel (22.) verkürzen konnte. Doch in der Schlussphase der ersten Halbzeit sorgten Okumus (42.) und Jannick Wingender (44.) für die frühzeitige Entscheidung.

TV Mülhofen - SF Höhr-Grenzhausen II 4:1

 Kreisliga D Koblenz: Der SV Hillscheid bleibt das Maß aller Dinge. Auch wenn bei der Reserve in Pfaffendorf nur ein 3:2-Erfolg raussprang konnten am Ende alle um den HSV strahlen. Grund war die 0:2-Niederlage des Verfolgers FSV Lahnstein beim TV Mülhofen. Somit konnten die Hillscheid ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf fünf Punkte ausbauen. Für den HSV trafen Daniel Ganis (25.), Marius Landau (36.) und David Bade (50.), letzter leider ins eigene, ins Schwarze. Für Pfaffendorf traf Christian Bläsius (20., 38.)

SV Pfaffendorf II - SV Hillscheid 2:3.

 Kreisliga D Westerwald/Wied: Zum Meistertitel wird es in Hilgert kaum noch reichen. Auch nach dem deutlichen 5:1 über die Reserve aus Marienhausen. Bis zur Pause hatten Jens Steuler (14.), Simon Hermann (17.). beide jeweils durch Foulelfmeter, und Erkan Murtezi (20., 33.) eine klare 4:0 Führung herausgearbeitet. Nach dem Wechsel erzielten die Gäste, durch Pietro Gammuto (54) zunächst den Ehrentreffer ehe Hauke Steiner (83.), gerade einmal zwanzig Sekunden in Spiel, für den Endstand sorgte.

TuS Hilgert – SG Marienhausen II 5:1.