BC Rheinbach bei Deutschen Meisterschaften

Großartiger Erfolg für die Badmintontalente

Großartiger Erfolg für die Badmintontalente

Adina Klein und Marie Cronenberg schafften es unter den Augen ihrer beiden Manschaftskameraden bis ins Viertelfinale. privat

Rheinbach. Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U22 führten vier Spielerinnen und Spieler des BC Rheinbach nach Saarbrücken. Milan Bauer (1997) und Adina Klein (1997) hatten sich zusammen für das Mixed und jeweils für das Herren- bzw. Dameneinzel qualifiziert. In den Doppeldisziplinen trat Adina mit Marie Cronenberg (1997) an, während Milan als Partner Robin Marg (1997) an seiner Seite hatte.

Nach spannenden Spielen gegen höherklassige Gegner schieden die beiden Einzelspieler Adina und Milan nach der ersten K.o.-Runde leider aus.

Dasselbe Schicksal ereilte auch das Mixed und das Herrendoppel. Im Damendoppel erkämpften sich Adina und Marie im Entscheidungssatz gegen eine Landauer Paarung den verdienten Einzug ins Viertelfinale, in dem sie sich den späteren Finalistinnen Nadine Cordes und Alicia Molitor (Regionalliga) geschlagen geben mussten.

Für nächstes Jahr haben sich die vier jungen Rheinbacher, die in der abgelaufenen Saison schon die erste Mannschaft des BCR nach neun Jahren wieder in die Landesliga geführt haben, ein klares Ziel gesetzt: erneut die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften schaffen und durch die gesammelte Erfahrung in diesem Jahr vielleicht den einen oder anderen Punkt mehr ergattern.