SpVgg Bendorf - E 1

Gut in die Saison gestartet

Gut in die Saison gestartet

Die E 1 der SpVgg Bendor kann zuversichtlich auf die anstehenden Meisterschaftsspiele blicken. privat

Bendorf. Nach der langen Sommerpause geht es nun endlich in die neue Saison. Die Jungs und auch das Trainerteam Ahmet Akbulut und Sevket Sözen sind heiß auf die anstehenden Spiele. Erfreulicherweise gibt es nur wenige personelle Veränderungen. Um sich noch intensiver einzuspielen, nahm die Mannschaft beim Landesturnier in Weitersburg teil.

Dort konnten die Jungs der E1 zwei Siege einfahren, kassierten lediglich zwei Niederlagen und trennten sich einmal mit einem Unentschieden. So kann man als jüngerer Jahrgang in die Saison starten. Teilweise sind die Gegner zwei Jahre älter, da die Truppe der E1 mit starken 2009ern aufgestockt wurde. Die Mannschaft hat souverän an die tolle Leistung aus der Vorsaison angeknüpft. Man darf zuversichtlich auf die anstehenden Meisterschaftsspiele blicken. „Wir sind mit der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden. Spielerisch haben die Jungs einen großen Sprung nach vorne gemacht. Inzwischen ist ein tolles Kombinationsspiel zu erkennen. Es bereitet uns Freude, den Jungs beim Spielen zuzuschauen“, so Trainer Ahmet Akbulut.

Für die SpVgg Bendorf spielten: Paul Heibel, Milan Varvodic, Mete Sözen, Kaan Acar, Peyman Malekan, Arman Galystan, Leon Geisen, Yaser Kus, Mahmoud Al Mostafa und Obaida Dafis.