TV Heddedorf bei den Baden Württembergischen Meisterschaft der WKU in Winterbach

Gute Leistungen im Kampfsport

Gute Leistungen im Kampfsport

Die Neuwieder behaupteten sich mit guten Leistungen in Winterbach.Privat

Neuwied/Heddesdorf. Auch als Rheinland Pfälzer kann man in Baden Württemberg punkten, mit über 1400 Starts bei dem Ausrichter der Baden Württembergischen Meisterschaft der WKU in Winterbach bei Stuttgart. Die einzelnen Kategorien waren überaus gut gefüllt mit Teilnehmern aus ganz Deutschland. Die Jüngsten des TV Heddesdorf mussten zu Beginn auf die Kampfläche, so gelang es Aurelian Lam gegen sechs weitere Kämpfer den 4. Platz im Softstyle zu erlangen, und so konnte er wertvolle Punkte für die Rangliste der WKU in Formen gutmachen. Seraphia Lam gewann Gold in der Waffen Disziplin und Bronze im Softstyle. Den Deckel drauf machte dann Samuel Lam mit zweimal Gold. Auch Johannes Hofmann, der zum erstem Mal in der Waffen Disziplin antrat, konnte sich dort auch in einem Stechen behaupten und gewann den 2. Platz. Im Softstyle ergatterte er Bronze. Nathalie Kraus und Anastasia Schwezov waren die nächsten. Anastasia Schwezo glang es, diesmal aufs Siegestreppchen zu kommen mit Platz 2 im Freestyle und Platz 3 im Softstyle. Auch Niko Enns konnte punkten und gewann Bronze im Softstyle, auch er wird auf der nächsten Meisterschaft mit einer weiteren Disziplin antreten. Nun folgten die Schwarzgurt - Träger Leon Linse, Nikita Miller, Marvin Dibke und Laura Sager. Nikita Miller, der erstmals in drei Disziplinen startete, gewann den 3. Platz im Softstyle und Waffen ohne Musik, in seinem Debüt im Waffen mit Musik kam er auf dem 4. Platz, was allerdings Unverständnis bei den Zuschauern und beim Team auslöste. Leon Linse wechselte sich in Waffen ohne Musik mit Marvin Dibke ab, und gewann hier den 2. Platz.

In seinen weiteren Darbietungen konnte er unangefochten den 1. Platz in Waffen mit Musik, Freestyle und Softstyle für sich erkämpfen.

Marvin Dibke gewann also in Waffen ohne Musik den 1. Platz und im Softstyle den 2. Platz genau so wie in Waffen mit Musik. In einer Top Performance im Hardstyle gewann er Gold genau wie in der Disziplin Karate Waffen, und in der Traditionellen Kata musste er noch mal in ein Stechen wegen Punktgleichstand, und konnte dann die Kampfrichter für sich gewinnen und gewann dort auch den 1. Platz. Laura Sager konnte alle Kampfrichter überzeugen und gewann zweimal den 1. Platz, auch sie wird auf dem nächsten Turnier mit einer weiteren Form ins Rennen gehen. Trainer Oliver Mainusch ist zu Recht stolz auf seine Mannschaft.