SV Vettelschoß - Abteilung Tennis

Gute Stimmung beimSchleifchenturnier an Pfingsten

Gute Stimmung beim
Schleifchenturnier an Pfingsten

Die Teilnehmer des Schleifchenturniers.Privat

Vettelschoß. 16 Teilnehmer aller Altersklassen waren am Pfingstsonntag dabei, als es beim traditionellen Schleifchenturnier um Spiel, Satz und Sieg ging. Wie schon im Vorjahr beteiligten sich auch dieses Mal wieder Gäste aus Nachbarvereinen. Bonita und Alfred Saal hatten mit dem „Schweizer System“ einen Spielmodus gefunden, mit dem alle Aktiven zufrieden waren. Im gemischten Doppel ging es bei jedem Match 30 Minuten lang um hart erkämpfte Punkte und die Jagd nach den begehrten Schleifchen. Jeder Teilnehmer musste fünf Runden absolvieren, bevor die Sieger/-innen feststanden.

Bei den Herren erspielte sich unangefochten Tim Sandmann den ersten Platz. Bei den Damen musste ein Match-Tie-Break zwischen Lea Saal und Michaela Ritzdorf-Thür die Entscheidung bringen, den Lea Saal für sich entscheiden konnte. An diesem Tag sollte auf jeden Fall der Spaß im Vordergrund stehen und nicht der Turniercharakter und das Spiel um Punkte, obwohl natürlich regulär gezählt wurde.

Unter der Adresse www.tennis-vettelschoss.de erhalten Tennisbegeisterte aktuelle und weitere Informationen. Kostenlose Schnupperstunden können direkt mit Sascha Hecken, Tel. (01 71) 7 57 55 41 oder per Mail tennis.sascha@gmx.de vereinbart werden.