Tischtennisfreunde Dedenbach

Harald GiffelsVereinsmeister 2017

Harald Giffels
Vereinsmeister 2017

Die Sieger des Doppelwettbewerbs (v. l. n. r.): Arthur Geld und Daniel Wulff (2. Platz), Wolfgang Schneider und Wolfgang Giffels (1. Platz), Wilfried Breuer und Christian Puse (3. Platz).privat

Dedenbach. Auch in diesem Jahr nutzten die Tischtennisfreunde Dedenbach den Jahresbeginn für die Austragung ihrer Vereinsmeisterschaften. In den Einzelbegegnungen traten 14 Vereinsmitglieder gegeneinander an, bei den Doppelbegegnungen standen sich sechs Doppelpaarungen gegenüber. Nach der Gruppenrunde im Einzelwettbewerb blieben die Teilnehmer der Halbfinalbegegnungen im Vergleich zum Vorjahr zwar unverändert, es änderte sich jedoch die Belegung der Podestplätze. Als Vereinsmeister verlassen konnte - wie schon im Jahr 2014 - Harald Giffels aus Schalkenbach die Eifelgoldhalle. Er setzte sich im Finale gegen den Vereinsmeister von 2015, Wolfgang Schneider aus Königsfeld, durch. Das Spiel um Platz drei konnte der Sieger des letzten Jahres, Wolfgang Giffels aus Schalkenbach, gegen Christian Puse (Königsfeld) für sich entscheiden. Am Ende des Doppelwettbewerbes konnten sich Wolfgang Schneider und Wolfgang Giffels gegen die anderen Tischtennisfreunde durchsetzen. Platz zwei konnten Arthur Geld und Daniel Wulff für sich verbuchen. Den dritten Rang im Doppel erspielten sich Wilfried Breuer und Christian Puse.