Tischtennismannschaften in Kottenheim

Harter Kampf belohnt: Heimspielerfolge

Kottenheim. Der ersten Mannschaft schwante vor dem Spiel der 1. Bezirksliga gegen Sinzig/Ehlingen II schon ein hartes Stück Arbeit. Simon Trapp meinte, dass das ein schwer zu spielender Gegner sei. Und so kam es denn auch. Das 9:5 im Heimspielerfolg sieht deutlicher aus, als er war. Denn leicht hätte das ein oder andere enge Spiel auch verloren gehen können und schon hätten Punkte auf der Strecke gelegen.

Sehr kurzfristig musste Christian Schnack als „Brett-Drei-Spieler“ ersetzt werden, da er tatsächlich von einem Hund angefallen und gebissen wurde mit der Folge eines Krankenhausaufenthaltes. Dennis Wallrich, Spieler der 2. Mannschaft, sprang in die Bresche mit dem Dominoeffekt, dass in der zweiten Mannschaft ebenfalls Ersatzgestellungen stattfinden mussten.

Mit zwei zu eins Doppeln lagen die Hausherren der ersten Mannschaft glücklich vorne. Dann erhöhten Trapp, Patrick Assenmacher, Thomas Müller und Mathias Oerter bei teilweise knappen Spielen zum Zwischenstand von 6:1 ehe Matthias Eultgen sein erstes Spiel der Saison in fünf Sätzen verlor und Wallrich chancenlos blieb. Das Zwischenhoch der Gäste nach weiteren Punktspielen gegen Assenmacher und Müller durchbrach Trapp mit seinem zweiten Einzelsieg furios, ehe Oerter nachlegte und Eultgen rehabilitierte. Bei 22:0 Punkten hoffen die Spieler, dass Schnack schnell genesen kann.

Die zweite Mannschaft spielte als Primus der Kreisliga gegen den Tabellenletzten aus Cochem. Trotz oder wegen dem Ersatz und der Tatsache, dass Cochem ohne seine besten vier Bretter antrat, ging das 9:1 reibungslos an den Gastgeber mit ebenfalls einem Kontostand von 22:0 Punkten. Der nächste Gegner heißt Mayen, ehe die noch etwas besser erwarteten Gegner zu spielen sind.