SV Oedingen - Abteilung Tischtennis

Hasenknopf/Ereggerwurden Doppel-Vereinsmeister

Hasenknopf/Eregger
wurden Doppel-Vereinsmeister

Auch bei den Stadtmeisterschaften waren die Spieler erfolgreich.privat

Hasenknopf/Eregger
wurden Doppel-Vereinsmeister

Die Doppel-Vereinsmeister der Jugend.

Oedingen. Die einmonatige Winterpause nutzten nicht alle Oedinger Tischtennisspieler zum Ausruhen. Die Jugendlichen ermittelten noch nachträglich ihren Vereinsmeister im Doppel, nachdem dieser Wettbewerb im Sommer aus Zeitgründen ausgefallen war. In dieser spannenden Konkurrenz, bei der die jeweiligen Doppelpartner einander zugelost wurden, setzten sich im Endspiel Tobias Hasenknopf und Leon Eregger gegen Aniela Kowalska und Marvin Sonntag durch und holten sich den Titel des Doppel-Vereinmeisters bei der Jugend. Sie traten damit in die Fußstapfen ihrer Väter, die seit unzähligen Jahren ebenfalls zusammen im Doppel spielen und so manche Erfolge erzielen konnten. Den dritten Platz belegten gemeinsam Maximilian Schmahl/Tim Schumacher und Nico Holstein/Julian Kroll.

Einige Oedinger Akteure ließen es sich nicht nehmen, an den Remagener Stadtmeisterschaften teilzunehmen, die zum wiederholten Male erfolgreich und routiniert von der TTG Remagen ausgerichtet wurden.

Dabei erzielten sie hervorragende Ergebnisse und gewannen insgesamt zwei Stadtmeistertitel, vier zweite Plätze und einen dritten Rang. Im Einzelwettbewerb der Herren A-Klasse gelangte Thomas Eregger ohne Mühe bis ins Endspiel, wo er sich allerdings dem Lokalmatador Kevin Müller von der gastgebenden TTF Remagen beugen musste. Ebenfalls die Finalteilnahme sicherte sich Georg Schmahl in der Herren B-Klasse, musste dort aber die Überlegenheit seines höherklassigen Gegners Oliver Nerbel aus Oberwinter anerkennen. Dafür revanchierte sich Georg Schmahl aber im Doppelwettbewerb, den er zusammen mit dem auch im Einzel erfolgreichen Kevin Müller gewinnen konnte.

Jugendwettbewerb

Auch im Jugendwettbewerb waren Oedinger Spieler erfolgreich. Max Schmahl erreichte im Einzel den zweiten Platz und sicherte sich zusammen mit seinem Endspielgegner Peer Stobbe vom TTF Remagen den Titel in der Doppelkonkurrenz. Darüber hinaus belegten Nico Holstein und Leon Eregger im Einzel den dritten beziehungsweise vierten Rang. Zusammen wurden sie im Doppel Zweite.

Kurz vor Beginn der Rückrunde warten die Herrenteams, die ohne personelle Änderungen antreten, gespannt, aber optimistisch auf den Startschuss.

Die erste Mannschaft belegt in der 1. Kreisklasse Staffel 1 mit Rang zwei einen Relegationsplatz hinter Spitzenreiter TTV Oberwinter, allerdings mit 5 Punkten Rückstand punktgleich mit Kalenborn/Altenahr III. So heißt auch gleich der Gegner am 1. Spieltag.

Die 2. Mannschaft muss in der 2. Kreisklasse Staffel 1 weiter gegen den Abstieg kämpfen. Sie rangiert derzeit als Drittletzte nur einen Rang vor einem Abstiegsplatz. Im ersten Rückrundenspiel muss das Team beim TTC Kripp II antreten, gegen den in der Vorrunde ein Überraschungserfolg gelang.

Die 3. Mannschaft liegt in der Tabelle der 5. Kreisklasse Staffel 1 mit nur einer Niederlage sicher auf dem zweiten Platz, muss aber, um Meisterschaft und Aufstieg noch zu schaffen, in der Rückrunde zu Hause gegen Klassenprimus TuS/PSV Bad Neuenahr/Ahrweiler IV gewinnen.