SG Marienhausen/Wienau

Heimerfolgnach kampfbetontem Spiel

Marienhausen. Am Sonntag spielte die erste Mannschaft in Marienhausen gegen Siersahn. Nach einem kampfbetonten Spiel konnte man mit einem 4:3 Sieg die Punkte in Marienhausen behalten. Nach fünf Minuten erzielte Jan de Lugt den Treffer zur 1:0-Führung, die Siersahn in der 21. Minute ausgleichen konnte. In der 33. Minute erzielte Waldemar Filatov den Treffer zum 2:1-Pausenstand. Als erneut Waldemar Filatov in der 52. Minute auf 3:1 erhöhte, dachte jeder an eine klare Angelegenheit. Aber Siersahn kämpfte sich zurück und konnte durch einen Doppelschlag in der 60. und 64. Minute zum 3:3 ausgleichen. Doch acht Minuten später gelang Spielertrainer Timo Wolfkeil, der sich allein über rechts durchsetzte der doch alles in allem verdiente 4:3 Siegtreffer. Die SG Marienhausen/Wienau bewies an diesem Tag, dass man auch Spiele durch kämpferischen Einsatz und Siegeswillen gewinnen kann. Das nächste Spiel findet statt am Sonntag 2. April in Nomborn, Anstoß ist um 14.30 Uhr.

2. Mannschaft

verlor unglücklich

Die zweite Mannschaft musste am Sonntag in Nauort antreten. Man war dem Gegner eigentlich überlegen, verlor jedoch unglücklich mit 2:1. Völlig unerwartet ging Nauort durch einen Distanzschuss in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. Das war auch der Halbzeitstand. Nach gefühlten 20 Torchancen gelang Marco Marx in der 63. Minute der hochverdiente 1:1 Ausgleich. Nun setzte die SG Marienhausen/Wienau alles auf eine Karte, denn will man noch um den zweiten Platz mitreden, musste ein Sieg her. Doch es kam anders, durch einen Konter kurz vor Schluss setzte Nauort den doch sehr glücklichen Treffer zum 2:1-Heimsieg. Mit dieser Niederlage ist man wohl nun endgültig aus dem Rennen um Platz 2 raus. Das nächste Spiel findet am Samstag 1. April in Wienau gegen die SG Horressen III statt. Anstoß ist um 17 Uhr.