Turnverein 1879 Arzbach e.V. - Basketball

Heimniederlage gegen Klassenprimus

Heimniederlage gegen Klassenprimus

Die Basketball-Mannschaft des Turnverein 1879 Arzbach e.V.Privat

Heimniederlage gegen Klassenprimus

Die Mädchen aus Arzbach kämpften um jeden Punkt.

Arzbach. Die U16 Mädchen aus Arzbach empfing zum ersten Heimspiel den erwartet starken Gegner aus Trier, die MJC. Die Arzbacher Mädels starteten trotzdem sehr konzentriert und engagiert in das Spiel und konnten bis zum 11:11 Mitte des ersten Viertels super mithalten. Aber in der Folge merkte man dem Team aus Trier an, dass die Mädels drei bis viermal die Woche trainieren, teilweise auch schon in der Regionalliga Damenmannschaft. Auch ungefähr ab diesem Zeitpunkt kamen Schiedsrichterentscheidungen zuungunsten der Arzbacher Mädchen, sodass im Laufe des Spiels gleich drei Mädchen mit dem Erreichen der persönlichen Foulgrenze das Spielfeld verlassen mussten und andere so hoch foulbelastet waren, dass sie nicht mehr wie gewohnt spielen konnten. So hielten die Mädchen aus der Römerstadt das Tempo gleichmäßig hoch und führten nach Ende des ersten Viertels mit 24:12. Auch im zweiten Viertel spielten die Trierer Mädchen ihre ganze Routine weiter aus. Halbzeitstand ist dann 24:45 für Trier. Auch im dritten Spielabschnitt konnten die Trierer Mädchen weiter den Vorsprung ausbauen, obwohl auf Arzbacher Seite weiterhin tapfer gekämpft wurde.

Am Ende des dritten Viertels stand es somit 36:65 für Trier. Trotz der vielen ausgefoulten Spielerinnen auf Arzbacher Seite und dem doch schon fast 30 Punkten Rückstand konnten die super kämpfenden Arzbacher Mädels das letzte Viertel doch noch für sich entscheiden und so stand es am Ende 56:81.

Der Trainer war mit dem, was die Spieler gezeigt hatten hochzufrieden. Für Arzbach spielten: Alexa Hausch, Caia Machuletz, Hannah Konrath, Katrin Weißenfels, Lara Reffgen, Lea Bleser, Lucy Mann, MelissaSchultheis, Nina Oeser, Sabeth Senger, Selina Kröff, Zerda Ciftci