SV Oedingen schließt Vorrunde als Tabellendritter ab

Heimsieg für 1. Mannschaft

Oedingen. In der 1. Kreisklasse Staffel 1 empfing die 1. Mannschaft am letzten Vorrundenspieltag den TTC Karla IV. Um den Abstand zur Tabellenspitze nicht größer werden zu lassen, musste unbedingt ein Sieg her. Eine gute Grundlage dafür bildeten zwei Doppelerfolge durch T. Eregger/B. Sühl und M. Nawratil/R. Klein, während das dritte Doppel knapp im 5. Satz scheiterte. Auch in den Einzeln lief es zunächst recht gut. T. Eregger, H. Neumann, M. Nawratil und R. Klein bauten die Führung auf einen Zwischenstand von 6:2 aus.

Doch dann wurde die Begegnung ausgeglichener und die Gäste kamen etwas besser ins Spiel. In Gefahr geriet der 9:5 Heimsieg dadurch allerdings nicht mehr. T. Eregger, M. Nawratil und R. Klein gewannen auch ihr zweites Einzel und sorgten für den Endstand. Das Team beendete die Vorrunde mit 13:5 Punkten auf Rang 3 der Tabelle und hofft, sich in der Rückrunde noch steigern zu können, um wenigstens den Relegationsplatz zu erreichen. Dieses Ziel scheint erreichbar, da Jugendbetreuer S. Mauel wieder vom TTC Karla aus der 2. Bezirksliga zurückkehrt und die Mannschaft enorm verstärken wird.

Erfreuliches gibt es auch von der Ranglistenwertung zu berichten. T. Eregger belegt derzeit in der Einzelwertung am oberen Paarkreuz mit 13:3 Siegen den 3. Rang, in der Doppelwertung zusammen mit J. Hasenknopf mit 9:1 Siegen sogar Rang 1. Eine sehr erfolgreiche Vorrunde spielte auch R. Klein am unteren Paarkreuz. Mit beachtlichen 10:2 Siegen belegt auch er den 3. Platz in der Paarkreuzrangliste.

In der 5. Kreisklasse Staffel 2 musste die 4. Mannschaft beim Tabellenzweiten TTC Kripp IV antreten und rechnete sich keine allzu großen Chancen aus. Dennoch verlief die Partie nicht so einseitig, wie zunächst befürchtet.

Bis zum 4:4 Zwischenstand konnten die Oedinger durch Erfolge von W. Romes/H. Küpper im Doppel und Punktgewinne von W. Romes (2) und H. Küpper das Match offen gestalten. Doch dann zogen die Gastgeber davon und setzten sich am Ende mit 8:4 durch.

Ein besseres Ergebnis wäre durchaus möglich gewesen, denn auf Oedinger Seite wurden allein drei Spiele unglücklich erst im 5. Satz abgegeben. Das fehlende Glück zog sich bei dem Team bisher wie ein roter Faden durch die Vorrunde. Bleibt bei einem aktuellen Punktestand von 2:16 zu hoffen, dass es im verbleibenden letzten Match und vor allem in der Rückrunde wiederkehrt. Die 3. Jugendmannschaft musste in der 3. Kreisklasse eine weitere Niederlage hinnehmen. Das junge Team zahlte im Heimspiel gegen die SG Sinzig/Ehlingen VI erneut Lehrgeld und verlor deutlich mit 3:8 Punkten. Oedingen ging zwar durch die Doppelerfolge von M. Schmahl/L. Bois und N. Moschny/L. Eregger überraschend mit 2:0 in Führung, doch anschließend gelang in den Einzeln nur noch L. Bois ein weiterer Punktgewinn. Immer wieder neue Erfahrungen sammeln und unverzagt auf den ersten Punkt hoffen, heißt weiterhin die Devise für die 3. Jugend.

Pressemitteilung des SV

Grün-Weiß Oedingen 1946 e .V.