Volleyball MSV- Herren 1 (Verbandsliga)

Heimsieg für die Erste

Meckenheim. Die Erste hatte einen sehr starken Gegner zu Gast. Mitaufsteiger Hürth startete ähnlich gut wie die Erste in die Saison. Zwei mal drei Punkte und einmal einen Punkt holten sie aus den ersten drei Spielen. Bis auf den Ausfall von Libero/ Zuspieler Trompeter, konnte Trainer Münz auf seinen vollständigen Kader zurückgreifen. Mit Erik Springer als Annahme/Außen und Max Katter als Libero starteten wieder zwei Jugendspieler, die in der abgelaufenen Saison noch in der U18 spielten. Wichtig war auch die Rückkehr von Kapitän Nico Eckstein.

Der erste Satz war ein hart umkämpfter Satz, keiner Mannschaft gelang es, sich weit abzusetzen. Die Hürther bauten auf einer stabilen Annahme auf und wussten es, den Meckenheimer Block auszuspielen.

Die Mannschaft überzeugte durch einen insgesamt stabilen Sideout und mit einigen starken Abwehraktionen. Am Ende hatte die Erste knapp die Nase vorn und gewann mit 26:24, da auch viele Blockaktionen erfolgreich waren.

Es lief ganz gut, aber Trainer Münz und seine Mannschaft wußten - da geht noch mehr. Im zweiten Satz wurden die Aufschläge und Blocks immer stärker. Die Anfangsphase wurde dank Aufschlagserien unter anderen von Zuspieler Michael Riebau dominiert. Es gelang der Ersten, sich weit abzusetzen. Beim Spielstand von 17:04 erlaubten sich die Meckenheimer eine kleine Verschnaufpause, ließen aber die Gäste nicht ernsthaft näher kommen. Mit 25:15 war der zweite Satz eine Meckenheimer Machtdemonstration.

Im vierten Satz kämpfte Hürth nochmal und wurde dementsprechend wieder gefährlich. In der Anfangsphase wurden auf Meckenheimer Seite leider viele technische Fehler nach Abwehraktionen gemacht, sodass man sich etwas zu häufig nicht belohnen konnte. Doch man ließ Hürth nie weit davon kommen. In der Crounchtime kam Daniel Gräbe für Michael Riebau auf die vordere Zuspielposition und holte zwei entscheidende Blocks! In dieser Phase machte die Erste die entscheidenden Punkte und gewann letzen Endes souverän den dritten Satz (25:21) und auch das Spiel!

Durch eine Verlegung des nächsten Spieles (TV Dresselndorf) hat die Erste nun eine kleine Pause! Am 11. November geht es um 20 Uhr in der Dreifachhalle Schulzentrum gegen den Tabellenletzten SSF Bonn.