BBC Linz - Spielberichte

Herren I und Damen feiern Siege

22.11.2017 - 10:14

Linz. Am Sonntagnachmittag traf die Linzer U14-Mannschaft auf das Team des BBC Montabaur. Nachdem im ersten Viertel offensiv nichts gelingen wollte (2:15), konnten sich die Spielerinnen und Spieler von Viertel zu Viertel steigern. Doch das Gästeteam blieb überlegen und so unterlagen die Linzer am Ende 34:84.


Ungefährdeter 89-69 Heimsieg für die Herren I


Zu Hause empfing die erste Herrenmannschaft das Team der Sportfreunde Neustadt/Wied. Von Beginn an konnten die Linzer einen kleinen Vorsprung aufbauen (21:17), der im Laufe des Spiels weiter ausgebaut wurde. Zur Halbzeit stand es bereits 40:29. Nach dem Seitenwechsel führten die Linzer ihr Spiel fort und konnten somit am Ende einen 89:69 Sieg eintragen.


Zweite Herren suchen weiter nach Form


Nicht so gut lief es im Spiel der zweiten Herren gegen den BBC Montabaur II. Aufgrund fehlender Schiedsrichter sprang der Linzer Coach kurzfristig ein und somit musste sich das Team selbst coachen. Die Gäste aus dem Westerwald ließen den Linzern kaum Chancen. Offensiv lief es in der ersten Halbzeit gar nicht rund. Zur Halbzeit konnten gerade Mal 14 Punkte auf Linzer Seite verbucht werden, während die Gäste auf 34 Zähler kamen. Nach der Pause lief es offensiv etwas besser, dafür zielten aber auch die Montabaurer besser. So kam es schließlich zum Endstand von 37:80.


Tolle Aufholjagd der Damen


Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten zeigte das Damenteam im Spiel gegen DJK Saarlouis-Roden. Nachdem der Start ins Spiel komplett verschlafen wurde (9:18) und die Gäste locker aufspielten, liefen die Linzerinnen einem Rückstand hinterher. Zur Halbzeit betrug der Rückstand bereits 14 Punkte (25:39). Doch wie ausgewechselt kam das Team aus der Halbzeitpause zurück und kam endlich richtig ins Spiel. Vor allem die super Defense-Leistung der Linzerinnen, die im dritten Viertel nur zwei Punkte zuließen, sorgte dafür, dass der Rückstand umgehend in einen Vorsprung umgewandelt wurde. Hinzu kam, dass die Gäste ihr Niveau der ersten Halbzeit nicht halten konnten. Auch das letzte Viertel ging klar an Linz und dank der guten Einstellung und dem Willen, auch nach dem hohen Rückstand nicht aufzugeben, gewannen die Linzerinnen am Ende verdient 61:49.


Nächste Heimspiele in der Miesgesweghalle:


25. November, 16 Uhr: Herren II gegen SG Lützel-Post Koblenz IV

25. November, 18 Uhr: Damen gegen SC Lerchenberg

25. November, 20.15 Uhr: Herren I gegen BBV Lahnstein II

26. November: 16 Uhr: U14 gegen SG Lützel-Post Koblenz.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service