SpVgg Burgbrohl, Abteilung Volleyball

Herren starteten erfolgreich

Herren starteten erfolgreich

Die Damen mussten sich Konz knapp geschlagen geben.privat

Burgbrohl. Am vergangenen Sonntag war die erste Herrenmannschaft der SpVgg Burgbrohl zu Gast beim VBC Ediger und gewann nach einem spannenden Spiel mit 3:2. In den ersten beiden Sätzen tat sich die Mannschaft noch sehr schwer, da sie mit einer dezimierten Besetzung anreiste. Die ersten zwei Sätze gingen daher an den VBC Ediger. Doch damit wollten sich die Herren nicht geschlagen geben. Ab dem dritten Satz hatte sich die Mannschaft an die Aufstellung gewöhnt und kämpfte um den Sieg. Nach drei weiteren spannenden Sätzen konnte das Team 3:2 gewinnen. Das erste Spiel im neuen Volleyballjahr der Damen fand gegen den direkten Tabellennachbarn aus Konz statt. Die Damen mussten sich hier mit 2:3 geschlagen geben. Nachdem auch hier die ersten zwei Sätze an den Gegner gingen, kämpfte sich die Mannschaft noch einmal heran. Dem Publikum bot sich ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel. Am Ende behielt Konz mit 3:2 die Oberhand.

Vorschau

Am Samstag heißt es für die Burgbrohler Volleyballer wieder: Volleyball statt Karneval. Ab 17 Uhr treten die Herren und die Damen zu ihrem dritten Heimspiel an. Die Damen empfangen zuerst den VBC Ediger und danach den TV Bitburg. Die Mannschaft hat sich als Ziel gesetzt, beide Spiele zu gewinnen, um weiterhin um den Aufstieg mitspielen zu können. Besonders wichtig wird daher das zweite Spiel gegen den Tabellenersten aus Bitburg. In den vergangenen Wochen hat sich die Mannschaft um Trainer Dieter Novotny, gezielt auf den Gegner vorbereitet und möchte nun die Fehler aus dem Hinspiel vermeiden.

Die Herren empfangen zuerst die LAF Sinzig II und danach den Tabellennachbarn VC Neuwied 77 II. Für das Team um Trainer Peter Novotny geht es in beiden Spielen um wichtige Punkte gehen. Die Mannschaft muss versuchen, beide Spiele zu gewinnen, um die Abstiegsränge zu verlassen.