Oberliga Handballer des TV 05 Mülheim

Im Schongang für das Viertelfinale um den HVR Pokal qualifiziert

Im Schongang für das Viertelfinale um den HVR Pokal qualifiziert

Alexander Backes war in Weibern der überragende Spieler und erzielte elf Tore. Bernd Hunder

Weibern. Was noch vor wenigen Jahren ein absolutes Highlight im Handballverband Rheinland war, verlief nun recht eindeutig: Im Achtelfinale um den HVR Pokal setzten sich die Oberliga Handballer des TV 05 Mülheim beim Verbandsligisten TuS Weibern deutlich mit 32:21 (16:9) Toren durch.

Dabei verzichtete das Trainerduo Bjarnason und Räder zwei Tage vor dem schwierigen Heimspiel gegen den Tabellenführer HF Illtal auf den Einsatz wichtiger Stammspieler. Vogt, Helf, Wallura, Nauroth und Freimuth traten die Reise in die Eifel aus verschiedene beruflichen Gründen gar nicht erst an und in der Robert-Wolff-Halle blieben dann Max Zerwas, Tobias Zelter und Philipp Schwenzer ohne jede Spielminute. Trotzdem verliefen lediglich die ersten Minuten der Partie ausgeglichen, bevor sich der Favorit vom Rhein mehr und mehr absetzte. In der zu jeder Zeit fairen Partie war Alexander Backes der herausragende Spieler der Gäste und erzielte elf Treffer. Bei der in der Halbzeit durchgeführten Auslosung des Viertelfinales bekam der TV 05 ein Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten TV Bitburg zugelost. Ein Termin für dieses Spiel steht noch nicht fest. In Weibern kamen zu Einsatz: Winkel (Tor), Hommen (6/2), Lebernegg (2), Dahmen (2), Rieder (2), Glaubez (1), Backes (11), Ebel (2/1), Becker (6).