Fußball-Bezirksliga Ost

In der Schlussphase aufdie Verliererstraße geraten

Westerburg. Am sechsten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost steht die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth nach der 2:4 (1:0)-Niederlage bei der SG Westerburg/Gemünden im Niemandsland der Tabelle.

Für die Kahler-Elf begann die Partie in Gemünden vielversprechend. Nachdem die Ellinger das Kommando übernommen hatten, kam folgerichtig der Führungstreffer durch Mazlum Sari (20.). In der Folgezeit tat sich nicht mehr viel zwischen den beiden Strafräumen. Lediglich der Gästetorwart Philipp Krokowski stand zwei Mal im Mittelpunkt, als er Einschussmöglichkeiten der Westerburger Marvin Binge (36.) und David Gläser (41.) vereitelte. Nach dem Wechsel erhöhten die Platzherren das Tempo und kamen durch Marvin Binge (65.) prompt zum 1:1 Ausgleich. Die Freude im einheimischen Lager dauerte aber nicht lange, denn bereits im Gegenzug brachte Sari (66.) seine Elf erneut in Führung. „Danach waren wir nicht mutig genug“, ärgerte sich Ellingens Coach Thomas Kahler, der in der Folgezeit Mitansehen musste, wie seine Mannschaft auf die Verliererstraße geriet. Nach dem 2:2 Ausgleich durch den Gemündener Angreifer Tom Holzhäuser (79.) glänzte dessen Mannschaftskollege David Gläser (86., 89., Foulelfmeter) mit einem Doppelpack zum 4:2-Sieg. „Riesenkompliment an meine Mannschaft, die einen zweimaligen Rückstand aufgeholt hat. Unser toller Aufwand wurde belohnt“, freute sich der Westerburger Coach Dobri Kaltchev über den ersten Sieg seiner Schützlinge. Bei den Gästen war Trainer Kalter äußerst verärgert. „Wenn man auswärts so verpfiffen wird, dann ist das schon beschämend. Vier Meter im Abseits und ein Elfer, und dazu noch Rot - der Schiedsrichter hat durch diese Fehlentscheidungen das Spiel in die falsche Richtung geleitet“, kommentierte Kahler den Ablauf der 90 Minuten.

Am kommenden Sonntag empfängt die Kahler-Truppe um 15 Uhr die SG Elbert. Der Tabellenfünfte ist auswärts noch ungeschlagen und wird in Straßenhaus mit breiter Brust auflaufen.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth: Krokowski, Douzi, Hümmerich, Schmitz, Rexhahmetaj, Drees, Kleinmann, Sari (72. Krämer), Muriqi, Wranik (84. Prenku), Raasch.

Schiedsrichter: Oliver Sons (Koblenz).

Zuschauer: 100.

Torfolge: 0:1 Mazlum Sari (20.), 1:1 Marvin Binge (65.), 1:2 Sari (66.), 2:2 Tom Holzhäuser (79.), 3:2, 4:2 David Gläser (86., 89., Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte gegen Hamadi Douzi (89., Ellingen) wegen groben Foulspiels.