Erfolgreicher Start in die Rückrunde

JSG N/E/K überzeugt inZwei Freundschaftsspielen

Eich. Am Samstag, 11. März, begann für die Spieler der JSG N/E/K E3 wieder der Ernst des Fußballs. Die E3 des FC Plaidt hatte zu einem Auswärtsspiel auf dem Plaidter Kunstrasenplatz geladen. Nach einem unglücklichem Beginn und einem frühen 1:0 Rückstand, konnten die NEK´s bereits in der ersten Halbzeit nicht nur den Ausgleich erzielen, sondern sogar verdient mit 1:2 in Führung gehen. Kurz nach der Halbzeitpause gelang es den Gästen dann sogar, die Führung auf 1:3 auszubauen. Erst ein Blockwechsel brachte Unruhe in das bis dato sichere JSG Spiel hinein, welche der Gastgeber dann prompt für den Anschlusstreffer zum 2:3 nutzte. Nun begann eine Sturm- und Drangphase der Plaidter, in welcher Sie einige hochkarätige Chancen zum erneuten Ausgleich vergaben. Ein klassischer Konter der Gäste führte dann zum 2:4 und der Vorentscheidung. Kurz vor Spielende erzielten dann die Kicker der JSG, durch einen erneuten Konter, das 2:5 Endergebnis. Insgesamt sahen die zahlreichen Zuschauer an dem Nachmittag eine packende Partie mit einem glücklicheren, aber auch nicht unverdienten Ende für die Gäste.

Es spielten: Paul M., Tom C., Ruwen S., Simon G., Ylli K., Tom G., Caspar S., Jan M., Marlon G., Andreas B., Fares J., Alex M.

Freitags, knapp eine Woche später, wartete dann ein weiteres Spiel auf Youngster aus N/E/K. In einem Freundschaftsspiel hatte man die E III der JSG Roßbach auf dem Horeb zu Gast. Mit 14 Feldspielern konnte das Trainergespann Gräf/Strickmann mal wieder aus dem Vollen schöpfen und das Team in zwei Sechserblocks mit jeweils einem Außwechselspieler einteilen. Nach einem ausgeglichenem Beginn konnte der Gastgeber dann mit 1:0 in Führung gehen, nur um kurze Zeit später den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen zu müssen. Erst die Einwechslung des zweiten Blocks Mitte der ersten Halbzeit führte dann zu einem deutlichen Spielübergewicht zu Gunsten der NEK´s , welches diese dann verdient zur 5:1 Halbzeitführung ummünzten. Ein ähnlicher Spielverlauf war dann auch in der zweiten Halbzeit zu verzeichnen und somit endete die absolut faire Partie dann verdienterweise mit 9:2 für die E III aus N/E/K.

Es spielten: Joshua K., Caspar S., Ruwen S., Alex M., Jan M., Tom G., Simon G., Ylli K., Paul S., Paul M., Jamie P., Lynn P., Andreas B., Ben. W., Marlon G.