FCL Niederlützingen gewinnt Auswärtsspiel

Jan und PatrickNachtsheim als Torschützen

Niederlützingen. Erfolgreiches Wochenende für die Fußballmannschaft des FC „Luzencia“. Die Truppe um Trainer Markus Welker gastierte beim Tabellenvierten, der SG Ettringen, und gewann dort mit 4:2. Vom Anpfiff an waren die FCLer zwar die überlegene Mannschaft, benötigten aber einige Zeit, um sich auf die sehr körperbetont agierenden Gastgeber einzustellen. Nach etwa einer Viertelstunde Spielzeit hatte FCL-Stürmer Daran Gashi die große Chance zum Führungstreffer, scheiterte allerdings aus aussichtsreicher Position. In der 28. Spielminute fehlte Mario Kaspari das notwendige Glück.

Eine Minute später war es erneut Dardan Gashi, der frei vor dem gegnerischen Torwart auftauchte, aber vergab.

Kurz darauf hatte Timo Kaspari bei einem Kopfball Pech. In der 32. Spielminute fiel dann aber der völlig verdiente Führungstreffer. Mario Kaspari hatte sich über die linke Seite durchgesetzt und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß führte Patrick Nachtsheim aus und verwandelte ihn direkt zum 1:0. Nur eine Minute später beinahe ein weiterer Treffer für den FCL, doch auch dieses Mal fehlte Dardan Gashi das „Fortune“ und er vergab. In der 36. Spielminute hatte der Anhang des FCL dann aber erneut Grund zum Jubeln. Timo Kaspari hatte über die linke Seite einen Angriff initiiert. Er passte von der Grundlinie aus in die Mitte auf Mario Kaspari.

Dieser schob den Ball weiter auf den frei stehenden Jan Nachtsheim, der ohne Mühe zum 2:0 traf. In der 40. Minute verzeichneten die Gastgeber die erste Tormöglichkeit. Ein Schuss aus gut 20 Metern Torentfernung flog knapp über das von Dirk Keldenich gehütete Gehäuse. In der 44. Spielminute wieder eine klare Tormöglichkeit für den FCL. Leider traf Jan Nachsheim nur den gegnerischen Torpfosten, sodass mit 2:0 für den FCL die Seiten gewechselt wurden.

Die Gäste waren auch nach dem Wiederanpfiff das spielbestimmende Team. Folgerichtig traf Jan Nachtsheim nach 55. Spielminuten zum 3:0 für seine Farben.

Im Gefühl des sicheren Sieges wurden die FCL-Kicker in den nachfolgenden Minuten etwas unkonzentrierter und fahrig in der Chancenverwertung. Das nutzte Ettringen und verkürzte in der 63. Minute auf 1:3. Danach wurde der FCL wieder torgefährlicher und erspielte sich mehrere Möglichkeiten. Eine davon vergab nach 70 Spielminuten David Brüßelbach, der, von Mario Kaspari schön freigespielt, übers Tor schoss. Zwei Minuten später fiel dann aber der Treffer zum 4:1. Mittelfeldspieler Valon Bobay hatte den Ball in der Mitte des gegnerischen Feldes bekommen und passte wunderbar in die Spitze auf Jan Nachtsheim. Dieser nahm das Leder an und überwand den Ettringer Torwart.

Per direkt verwandeltem Freistoß verkürzten die Gastgeber in der 78. Minute auf 2:4. Mehr war allerdings für Ettringen nicht drin. In den Schlussminuten vergaben die FCL-Spieler mehrere gute Möglichkeiten, sodass es bis zum Abpfiff beim 4:2 für den FCL Niederlützingen blieb. Mit diesen Auswärtssieg haben die Welker-Schützlinge Tabellenplatz drei gesichert.

Vorschau

Am kommenden Wochenende findet wieder ein Heimspiel für die FCLer statt. Die Mannschaft erwartet dann den Tabellenführer TV Kruft.

Die Begegnung findet am Freitag, 28. April statt und wird um 19.30 Uhr angepfiffen. Man darf gespannt sein, wie sich die FCLer dieses Mal gegen den Meisterschaftsfavoriten aus der Affäre ziehen. Im Hinspiel in Kruft hatte es eine unglückliche 0:1 Niederlage gegeben.