Lauftreff Puderbach beim Rheinhöhenlauf aktiv

Jendrik Graß und Erik Weßler finishten Halbmarathon

Jendrik Graß und Erik Weßler finishten Halbmarathon

Erik Weßler (li) und Jendrik Graß (Lauftreff Puderbach) waren beim Rheinhöhenlauf aktiv. Lauftreff Puderbach

Puderbach. Knapp 600 Teilnehmer gingen beim 12. Rheinhöhenlauf in Vettelschoss an den Start. Dieses Laufevent hat sich zu einem Sportereignis der besonderen Art entwickelt, was mit Sicherheit auch an der schönen Strecke liegt, die fast komplett über befestigte Waldwege durch das Grenzgebiet zwischen Westerwald und Siebengebirge führt. Der Halbmarathon war zugleich dritter Wertungslauf zum Siebengebirgscup. Bei besten äußeren Bedingungen mussten die Athleten über die Distanz von 21,1 km auch 363 Höhenmeter absolvieren. In dem Teilnehmerfeld befanden sich mit Jendrik Graß und Erik Weßler auch zwei Athleten des Lauftreffs Puderbach.

Während Jendrik Graß 1:42:04 Std. benötigte (15. Pl. M35) kam Erik Weßler nach 1:56:59 Std. ins Ziel. (24. Pl. M45)