Neujahrsturnen der Kinderturngruppe des VfL Brohl

Josef Nehler hatte viel zu tun

Josef Nehler hatte viel zu tun

Beim Neujahrsturnen hatten alle großen Spaß.privat

Brohl-Lützing. Am vergangenen Wochenende fand das Neujahrsturnen der Kinderturngruppe des VfL Brohl statt. Mit tatkräftiger Unterstützung der Jungs aus der Wassersportabteilung wurde den Kindern, wie immer, eine große Turnlandschaft geboten. Hier konnten sich die Kinder austoben. In einer kurzen Verschnaufpause wurde sich mit einem kleinen Snack gestärkt, um anschließend mit voller Kraft weiterzuturnen. Im Anschluss ehrte der Vorstand des VfL Brohl die Absolventen des Sportabzeichens. Für das Sportabzeichen treffen sich in den Sommermonaten Sportler aus Brohl und Umgebung auf dem Sportplatz in Bad Breisig.

Im vergangenen Jahr hatte Josef Nehler wieder einiges zu tun, denn viele wollten das Sportabzeichen erlangen. Zu den erfolgreichen Sportlern/Sportlerinnen, die das Sportabzeichen erlangt haben, gehören: G. Engelke, R. Engelke, H. Sahl, W. Schmidgen, S. Karst, I. Becker, L. Nehler, S. Nehler, L. Segel, P. Näkel, L. Heuser, S. Wolff, J. Karst, N. Becker, J. Karst und C. Nehler.

Termine für das Sportabzeichen 2018: 10. Juni, 17. Juni, 5. August, 12. August, 26. August, 2. September, 9. September, 16. September, 23. September, 30. September. Das Sportabzeichen kann jeder, der Lust hat, beim VfL Brohl absolvieren. Dies ist nicht abhängig von einer Mitgliedschaft im Verein. Die Termine sind immer von 10 bis 12 Uhr im Rheintalstadion in Bad Breisig. Wer Lust hat, kommt einfach vorbei. Weitere Infos unter den Telefonnummern (0 26 33) 15 51 oder (01 60) 98 61 92 65.