SV Leubsdorf - Abteilung Tennis

Jugend für Tennissport begeistern

Jugend für Tennissport begeistern

Die Kinder der Grundschule Leubsdorf.Privat

Leubsdorf. Anlässlich der Bundesjugendspiele, die für die Grundschule Leubsdorf auf der Sportanlage des SV Leubsdorf stattfanden, hatte die Tennisabteilung des SV Leubsdorf wieder einmal unter Mitwirkung der Tennisschule „JaJa“ zum „Schnuppertennis“ eingeladen. So hatten die Grundschüler im Anschluss an das Programm der Schule, Gelegenheit unter fachkundiger Anleitung, ein Gefühl für Ball und Schläger zu entwickeln. So manches Talent ist über so ein Angebot schon entdeckt worden. Mit großer Sorge hatte man noch am Freitag vor dem „großen Tag“ die Wetterlage beobachtet, ob denn am Samstag das Ganze überhaupt stattfinden kann. Bei herrlichstem Sommerwetter konnte das gesamte Programm stattfinden und hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht. Spiel, Spaß und Freude an sportlicher Betätigung stand im Mittelpunkt. Mit einem Bild und von allen Schulkindern unterzeichneten Brief, bedankten sich das Kollegium der Grundschule Leubsdorf und alle Kinder für das tolle Training.