Kalt erwischt

Kalt erwischt

Am Ende stand eine klare Niederlage. Foto: privat

Adendorf. Mit dem Tabellenzweiten RW Dünstekoven stand der immer noch durch langfristige Verletzungsausfälle wichtiger Spieler ersatzgeschwächten Alemannia die nächste schwierige Aufgabe ins Haus. Nach ruhigem Spielbeginn mit nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten nahm das Spiel nach einer halben Stunde Fahrt auf. Nachdem Torhüter Steven Potthoff mit einem Hechtsprung den Ball von der Linie des Adendorfer Tors gekratzt hatte, kam der SVA deutlich besser ins Spiel und erspielte sich einige gute Einschussmöglichkeiten. Lohn der Mühen war dann der Führungstreffer durch einen Kopfball von Torjäger Fabian Kuhnle in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Seine Saisonbilanz nach 19 Spielen sind mittlerweile 24 Treffer und Platz 3 in der Torjägerliste der Staffel 3 der Kreisliga C, die sich mittlerweile durch den Rückzug von zwei Mannschaften auf 14 Teams reduziert hat.

Nach einer der besten ersten Halbzeiten in dieser Saison konnte die Mannschaft zufrieden in die Kabine gehen. Kaum wieder zurück auf dem Platz wurde sie durch einen Doppelschlag in der 46. und 47. Minute kalt erwischt. Zweimal hatten die routinierten Dünstekovener, die im letzten Jahr noch eine Liga höher spielten, eine Überzahl auf ihrem rechten Flügel hergestellt und die beiden Chancen eiskalt genutzt. Die zum Teil etwas wilden Angriffsbemühungen der Adendorfer luden die Gäste zu einem Konter in der 65. Minute ein, der erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Spätestens in der 76. Minute nach einem vermeidbaren Abstimmungsproblem in der Defensive, bei dem ein Dünstekovener unbedrängt auf das verlassene Adendorfer Tor schießen konnte, war das Spiel entschieden.

Trotz einer tollen Leistung in der ersten Halbzeit musste die Alemannia akzeptieren, dass die cleverere Mannschaft drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Die Aufstiegsambitionen sind wahrscheinlich endgültig auf Eis gelegt, denn der Abstand auf den Drittplatzierten SC Vollmershoven-Heidgen II ist kaum noch aufzuholen. Helfen könnte hier nur ein Sieg am nächsten Wochenende gegen eben diesen Gegner und eine restliche Rückrunde ohne weitere Aussetzer. BA