SG Rheindörfer - 1. Mannschaft

Kantersieg gegendie SG Augst Eitelborn

Kantersieg gegen
die SG Augst Eitelborn

Die SG Rheindörfer war klar überlegen.Privat

Urmitz. Die SG Rheindörfer hat einen 6:1 Kantersieg gegen die SG Augst Eitelborn eingefahren. Nach zwei enttäuschenden Auftritten findet die Mannschaft somit wieder in die Spur und klettert auch in der Tabelle nach oben.

Vom Anpfiff machten die Hausherren vor allem über die Flügel ordentlich Druck, ließen aber zunächst die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen. Nach dem Abtasten in der Anfangsphase musste dann eine Einzelaktion zur Führung herhalten. Ersatzkapitän Fabian Weidung setzte sich gegen seinen Gegenspieler am Strafraumeck durch und schlenzte den Ball gekonnt zum 1:0 ins lange Eck. In der Folge ließ man die SG Augst dann etwas besser ins Spiel kommen, was sich nach wenigen Minuten rächte. Bei einem langen Ball in die Spitze konnten sich Torhüter Nico Sauerborn und Marco Ledosquet nicht einigen, wer den Ball klären sollte, sodass der Ball Ledosquet unglücklich an den Fuß und von dort ins Tor sprang. Im Gegenzug unterlief den Gästen ein ähnliches Missgeschick, bei dem ein Verteidiger den Ball über den herauseilenden Torhüter köpfte. Yannick Oberkirch ließ sich nicht zweimal bitten und schob den Ball zur erneuten Führung ins verwaiste Tor. Kurz vor der Pause setzte dann Ali Atmaca einem Rückpass des Gegners nach und war vor seinem Gegenspieler am Ball, der Atmaca so im Strafraum am Knöchel traf. Den fälligen Elfmeter verwandelte Justin Reif zum 3:1.

Nach der Pause blieb die SGR weiter am Drücker. Ein langer Pass aus der eigenen Hälfte fand Ledosquet auf dem rechten Flügel, dieser zog an der Abwehr vorbei in Richtung Zentrum und wurde auf dem Weg Richtung Tor von einem Augster Verteidiger als letztem Mann zu Fall gebracht. Die Rote Karte wegen Notbremse spielte den Rheindörfern zusätzlich in die Karten. Erneut Weidung und Oberkich schraubten das Ergebnis anschließend auf 5:1. In der Schlussphase spielten sich die Rheindörfer dann weiter Chancen im Minutentakt heraus. Insbesondere die Offensivabteilung um den eingewechselten Jan Koch, Dominik Zobel, Jannik Heidemeyer und Weidung verpassten es aber trotz teilweise bester Gelegenheiten, das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Weidung mit seinem dritten Treffer setzte dann den Schlusspunkt zum 6:1.

Die SG Rheindörfer ist also mit einer starken Leistung in die Erfolgsspur zurückgekehrt und will nächste Woche beim TV Winningen nachlegen. Anstoß ist nächsten Sonntag um 14:30 Uhr.

Es spielten: Sauerborn, Höfer, A. Müller, Maring, Ledosquet, Reif, Oberkirch, M. Koch (J. Koch), Weidung, Zobel, Atmaca (Heidemeyer).