TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler, Abteilung Tischtennis

Keine Probleme mit dem Schlusslicht

2. Bezirksliga Herren: Zum Auftakt der Rückrunde hatte die erste Herrenmannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler den Tabellenletzten TTF Remagen zu Gast. Die Gäste mussten auf ihren zweitbesten Spieler, Daniel Jacquemien, verzichten.

So gestaltete sich eine recht einseitige Partie zugunsten des TuS-PSV, bei dem lediglich der Spitzenspieler der Gäste, Kevin Müller, im Einzel und Doppel die Gegenpunkte holte.

Mit einem auch in der Höhe verdienten 9:3 gewann die erste Mannschaft das Spiel recht deutlich. Dabei war Wolfgang Poppelreuter mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg an der Seite von Markus Kossytorz erfolgreichster Spieler des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Kreisliga Herren: Im Spiel gegen die TTSG Kempenich/Spessart wäre der zweiten Mannschaft fast die Revanche für die knappe Hinrundenniederlage gelungen.

Letztlich kam es jedoch zu einem leistungsgerechten 8:8-Unentschieden. Durch Siege von Dievernich/Ott und Kunkel/Jacquemien ging die Reserve nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Am oberen Paarkreuz erwiesen sich die Gegner als zu stark, so dass die Akteure des TuS-PSV leer ausgingen.

Dafür konnte jedoch Erwin Kunkel in der Mitte ebenso beide Einzel gewinnen wie Achim Jacquemien am unteren Paarkreuz. Jeweils einen Zähler im Einzel steuerten Martin Drewes und Guido Ott bei. Im Schlussdoppel unterlagen Dievernich/Ott in vier größtenteils knappen Sätzen ihren Gegnern von der TTSG.

2. Kreisklasse Herren: Eine schwierige Rückrunde steht der dritten Mannschaft bevor. Als Tabellenvorletzter benötigt sie jeden Punkt, um den Klassenverbleib zu schaffen. Gegen die TTF Dedenbach, eine Mannschaft aus dem Mittelfeld, war dies jedoch kein leichtes Unterfangen. Die Eingangsdoppel konnten noch ausgeglichen gestaltet werden. Hier gewann Verena Buchhold an der Seite von Erwin Kuhlen. In den Einzeln spielten die Dedenbacher jedoch ihre Überlegenheit aus. So kam es nur noch zu jeweils einem Einzelsieg von Buchhold und Hans Dieter Villmow.

5. Kreisklasse Herren: Gegner der vierten Mannschaft war die DJK Müllenbach III, gegen die zuletzt noch das letzte Hinrundenspiel bestritten worden war. Wie vor vier Wochen gewannen Pierre Hilgartner, Benjamin Fritzmann, Gunter Bier und Thomas Groine auch dieses Spiel glatt mit 8:0. Lediglich im Eingangsdoppel ließen Hilgartner/Fritzmann etwas Spannung aufkommen, als sie ihr Spiel erst im Entscheidungssatz durchbrachten.