FV Rheinbrohl - Rückrundenauftakt der 1. Mannschaft

Keine gute Leistung, aber drei Punkte

Rheinbrohl. Die 1. Mannschaft hat das Heimspiel zum Rückrundenauftakt gegen die SG Ellingen II knapp mit 2:1 gewonnen. Mit dem zweiten Sieg in Folge arbeitet man sich damit in der Tabelle wieder etwas weiter nach oben.

Nach dem wichtigen Auswärtserfolg in Güllesheim, wollte die Wester-Elf an die gute Leistung anknüpfen und den Anschluss an obere Tabellendrittel wahren. Doch gerade in der ersten Halbzeit bot man gegen die abstiegsbedrohten Ellinger eine sehr schwache Leistung. Eigentlich begann das Spiel noch ganz gut. In der 15. Spielminute brachte David Höhler den FV in Führung und krönte damit seine sehr starke Leistung an diesem Abend. Doch in der Folge bekam man keine richtige Kontrolle über das Spiel. Es plätscherte so vor sich hin, viele leichte Abspielfehler und keine Aggressivität in den Zweikämpfen prägten das FV-Spiel. Die wenigen Torchancen, meist durch Standards, wurden vergeben. So kamen die kampfstarken Gäste kurz vor der Halbzeitpause zum nicht unverdienten Ausgleich. In der 45. Minute hätten die Gäste sogar in Führung gehen können, doch der Kopfball prallte gegen die Latte.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel nur bedingt besser. Man war zwar jetzt spielbestimmend, zunächst jedoch ohne die großen Chancen. Die hatten wieder die Gäste von der SG Ellingen. Einmal rettete Pierre Bökle für den bereits geschlagenen Torhüter Patrick Guthart. Mit seinen Auswechslungen hatte Norbert Wester dann erneut ein glückliches Händchen. Alexander Kruft und auch Tim Weissenfels sorgten noch mal für mehr Druck und bessere Torchancen. In der 70. Minute war es dann Joker Alex Kruft, der nach einem Eckball zum 2:1 einköpfte. In der Schlussphase zitterte man diese knappe Führung über die Zeit und freute sich über die ersten Dreier in der Rückrunde. Am Ende sicher eine eher schwächere Leistung, aber Fußball ist nun mal ein Ergebnissport und in den vergangenen Wochen hatte man bereits mehrere Punkte bei deutlich besseren Leistungen vergeben. In den beiden verbleibenden Spielen bis zur Winterpause gegen Windhagen und beim CSV Neuwied möchte man jetzt möglichst ungeschlagen in die Pause gehen und strebt die maximale Punktausbeute an.

Es spielten: Patrick Guthart, Marius Frömel, Dustin Bürder, Pierre Bökle (76. Leon Schmitz), Andre Probst, Steven Stüber, David Höhler, Lothar Le, Christian Wambach (69. Tim Weissenfels), Jannik Klaes, Jens Hammerstein (60. Alexander Kruft).

Vorschau

Am kommenden Sonntag empfängt die 1. Mannschaft zum letzten Heimspiel des Jahres den SV Windhagen II. Im Hinspiel verlor man trotz klarer Überlegenheit am Ende sehr unglücklich mit 0:1. Am Sonntag möchte man die drei Punkte unbedingt in Rheinbrohl behalten. Die 2. Mannschaft hat am vergangenen Sonntag das Derby beim SV Leutesdorf mit 1:6 verloren, bleibt in der Tabelle aber auf Rang drei. Am kommenden Sonntag empfängt man bereits um 12 Uhr die SG Niederbreitbach III. Beide Mannschaften würden sich am letzten Doppelheimspieltag des Jahres über viele Zuschauer freuen.