Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - Handball

Kellerduell in Bassenheim

Bendorf. Die Mannschaften der Turnerschaft Bendorf zieht es am Wochenende in die Fremde. Die 1. Mannschaft reist nach Bassenheim, die 2. Mannschaft und die E-Jugend in die Koblenzer Vorstadt und die 3. Mannschaft darf im hohen Westerwald vorsprechen.

Für die Bendorfer Falken geht es in der Rheinlandliga weiterhin um Alles. Im Duell mit Schlusslicht Bassenheim zählt einzig und allein ein Sieg. Im Hinspiel überzeugte die Keip/Gutfrucht-Truppe mit einer sehr abgeklärten Leistung. Dementsprechend souverän konnte ein 33:22-Heimsieg verbucht werden. Doch darauf lässt es sich in der derzeitigen Ausgangssituation schwerlich ausruhen. Die Turnerschaft und auch der TV Bassenheim stecken ganz tief im Morast der Liga. Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr in der Karmelenberghalle in Bassenheim.

Die 2. Mannschaft bekommt es am Sonntag mit der TV Arzheim zu tun. Die Koblenzer Vorstädter stehen im Mittelfeld der Verbandsliga. In der heimischen Steinerkopfhalle ist der TVA im bisherigen Saisonverlauf noch unbesiegt. Im Hinspiel unterlag Bendorf II mit 25:29. Gelingt dieses Mal die Wende? Anpfiff ist um 18 Uhr. Die Mannschaft um Jarek Byczek (TSB III) spielt am Samstag um 16:00 Uhr in Puderbach. Im ersten Aufeinandertreffen erwischte die Dritte einen Sahnetag und verputzte die Wäller mit 35:23. Die E-Jugend spielt ebenfalls am Samstag. Gegen Moselweiß gelang der jungen Hofmann/Kaltenbach-Truppe im Hinspiel beinah der erste Coup. Mit einer ähnlich engagierten Leistung klappt es im Rückspiel bestimmt.

Spielübersicht

am Samstag, 27. Januar

13 Uhr: TV Moselweiß II – TSB E-Jugend

16 Uhr: SF Puderbach II – TSB III

17 Uhr: TV Bassenheim – TSB I

Spielübersicht

am Sonntag, 28. Janaur

18 Uhr: TV Arzheim – TSB II