FC Nörtershausen-Udenhausen

Klarer Sieg auchgegen die SG Vorderhunsrück

Nörtershausen. Auch die SG Vorderhunsrück schaffte es am vor Kurzem nicht, der ersten Mannschaft in die Suppe zu spucken. Nach 90 Minuten stand ein verdienter 6:1-Sieg für die SG Oppenhausen zu Buche. Bereits zur Pause führte die Erste mit 3:0, und die meisten Zuschauer waren sich sicher, dass hier nichts mehr anbrennen würde.

Von Beginn an dominierte die Kuhn-Elf den Ballbesitz und spielte sich über die linke Seite, angetrieben vom starken Linksverteidiger Felix Liesenfeld, immer wieder gefährliche Szenen heraus. Nach zehn Minuten nutzte Sören Glesius nach schönem Solo und einem Abstimmungsfehler in der Gäste-Hintermannschaft den sich bietenden Platz zum 1:0. Anschließend verpasste man es jedoch, frühzeitig das 2:0 nachzulegen. Bis zur 35. Minute musste man warten, ehe Christian Staaden nach schöner Hereingabe von Jan Meidt am kurzen Pfosten völlig frei stand und einschieben konnte. Vier Minuten später erhöhte Manuel Kuhn mit einem satten Schuss aus 16 Metern dann sogar auf 3:0.

Turbulente Schlussphase

der zweiten Halbzeit

Nach der Pause verflachte das Spiel, und die Gäste aus dem Vorderhunsrück fanden etwas besser in die Partie. Die größeren Chancen hatte jedoch weiterhin die SG Oppenhausen. Stefan Röhrig scheiterte mit einem Fernschuss an der Querlatte, Christian Staaden am starken Reflex des Gästekeepers. Felix Ptakowski machte es besser und konnte in der 81. Minute auf 4:0 erhöhen. Nur zwei Minuten später tauchte Joshua Schink alleine vor dem SGV-Tor auf und behielt die Nerven – 5:0.

Im Gegenzug der Anschlusstreffer für die SG Vorderhunsrück, hier stand die Oppenhausener Abwehr zu weit weg von den Gegenspielern. Der Schlusspunkt einer turbulenten Schlussphase war dann wiederum Felix Ptakowski vorbehalten, der in der 91. Minute mit seinem zweiten Treffer den 6:1-Endstand herstellen konnte.

Am kommenden Sonntag steigt das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten in Masburg. Aufgrund des Unentschiedens von Verfolger Eifelhöhe (2:2 gegen Vordereifel II) hat die Elf aktuell vier Punkte Vorsprung auf Masburg und die SG Eifelhöhe.

VfR Bad Salzig – SG Oppenh./NU/B. II 4:2 (0:1).

Vorschau

Sonntag, 30. April: Zweite Mannschaft, 12.30 Uhr, SG Oppenh./NU/B. II - SG Laudert II in Boppard/Buchholz. Erste Mannschaft, 14.30 Uhr, SV Masburg – DG Oppenh./NU/B. in Masburg.