JSG Bendorf/Vallendar

Klarer Sieg der D1

Klarer Sieg der D1

Klarer Sieg der D1

Klarer Sieg der D1

Trotz starker Präsenz vorm Tor kamen nur wenige Bälle durch. Privat

Bendorf. Beim Heimspiel in der WRG Arena zu Bendorf am Samstagnachmittag traf die D1 auf die Mannschaft der HSG Römerwall. Wie im letzten Spiel gegen Arzheim konnte die Abwehr am Anfang Akzente setzen. Die Angreifer wurden früh und konsequent im Spielaufbau gestört. Marco Brügel konnte auf der Mitte einige Bälle erobern und für Unsicherheit bei den Angreifern sorgen. Was noch auf das Tor kam, hatte Matthias Schumann im Griff. Dies führte dazu, dass den Gästen in der ersten Halbzeit kein Treffer gelang. Im Angriff lief es etwas unrunder, aber ohne Gegentreffer konnte natürlich ein Vorsprung erarbeitet werden. Halbzeitstand 11:0.

Im zweiten Durchgang steckten die Römerwaller nicht auf und kämpften weiter für ihre Tore. Da die Abwehr nicht mehr ganz so bei der Sache war, hatte der nun eingewechselte Louis Matthews einige Werfer der HSG frei vor seinem Kasten stehen. Trotzdem knüpfte er an die Torwartleistung der ersten Halbzeit an und parierte unter anderem auch zwei Siebenmeter. David Bode, Fynn Corcilius und Marco Brügel konnten im schnellen Spiel nach vorne einige Tore erzielen. Der Endstand der Partie lautete 27:5. Im letzten Heimspiel der Saison, wieder in der WRG Arena, geht es am Samstag, 25. März um 15.30 Uhr gegen das Team aus Weibern.

Es spielten: Matthias Schumann und Louis Matthews im Tor, Max Schleier, David Bode, Linus Strutzke, Fynn Corcilius, Marco Brügel, Torben Berleth, Valentin John, Max Weber, Paul Schleier.