Herren 70 (1) der SG Tennispark / RL Lahnstein waren erfolgreich

„Klassenverbleib“ inder Rheinlandliga gesichert

„Klassenverbleib“ in
der Rheinlandliga gesichert

Spieler der HE 70: (v.l.) Rainer Schumacher, Hartmut Kilb, Helmut Lehmler, Dr. Jürgen von Lukowicz, Thorolf Schmidt, Dieter Funke, Ulrich Felgner, Berthold Elberskirchprivat

Lahnstein. Die Medenspiele 2017 sind vorbei. Das gesteckte Ziel „Klassenverbleib“ in der Rheinlandliga wurde in die Tat umgesetzt. Auf der Terrasse der Tennisanlage „Am Tennispark“ wurde natürlich dieser Erfolg auch entsprechend gefeiert. Der Mannschaftsführer der 70iger, Rainer Schumacher, auch „Schumi“ genannt, bedankte sich bei seinem Team für die guten Leistungen und die mannschaftliche Geschlossenheit und überreichte jedem Spieler ein T-Shirt als Erinnerung an die Medenspiele 2017 und gab noch einmal einen Rückblick auf die Verbandsspiele 2017 und die Erfolge der Mannschaft in den vergangen fünf Jahren.

Viele Insider vertreten die Meinung, dass „ Aufstieg“ einfacher ist, als „Klassenerhalt“ in der Rheinlandliga steigen meistens zwei Mannschaften auf, aber auch drei wieder ab.

Es war deshalb wichtig, den vorhandenen Kader entsprechend aufzustocken. Durch die Bildung einer Spielgemeinschaft mit dem TC Rhein-Lahn Lahnstein, konnte mit Thorolf Schmidt ein neuer wichtiger Spieler gewonnen werden. Eine weitere Neuverpflichtung ging jedoch bereits nach dem Ersten Pflichtspiel leider wieder in die Brüche. Eine schwere Saison in einer Gruppe mit acht Mannschaften stand bevor. Dennoch konnte die Mannschaft bereits im ersten Spiel durch eine geschlossen Mannschaftsleistung überzeugen und erreichte bei einem vermeintlichen Favoriten in Langenlonsheim ein gerechtes Unentschieden mit 7:7 Punkten. Zwei Spiele zu Hause gegen Emmelshausen und in Bad Neuenahr endeten jeweils mit einen 7:7 Unentschieden.