DJK Wernerseck Plaidt, Alte Herren

Knappe Niederlageim Ortsderby

Knappe Niederlage
im Ortsderby

Heiß her ging es im Plaidter Ortsderby.privat

Plaidt. Am vergangenen Samstag fand das Alte-Herren-Derby zwischen der DJK und dem FC Plaidt auf dem Kunstrasenplatz am Pommerhof statt. Allerdings machten sich nur wenige Zuschauer auf den Weg zum Plaidter Sportplatz, um die Teams zu unterstützen. Am Ende siegten die grün-weißen Spieler zwar glücklich, jedoch absolut verdient aufgrund der deutlichen Chancenverteilung. Allein DJK-Torwart Jarek Molas war es zu verdanken, dass die Partie bis in die Schlussminute spannend blieb. Zweimal behielt er gegen Daniel Mayer die Oberhand. Die Führung für die individuell gut besetzten Alemannen besorgte Kai Wagner per Flugkopfball (50.). Anschließend ließen Wagner und seine Teamkollegen zahlreiche weitere Möglichkeiten ungenutzt. Daher war der Ausgleich, der Tom Symanski aus spitzem Winkel gelang, doch ein wenig schmeichelhaft (60.). Beide Kontrahenten hatten sich wohl schon mit dem Remis abgefunden und freuten sich auf die anschließenden Kaltgetränke, da sorgte ein Abwehrfehler der DJK doch noch für einen Derbysieger. FC-Stürmer Wagner war wieder zur Stelle und markierte das spielentscheidende 1:2 (70.). Kurz darauf beendete Schiedsrichter Hans-Werner Kraus das sehr faire Derby. Damit gelang den FC-Oldies die Revanche für die bittere 0:6-Kirmespleite beim jüngsten Aufeinandertreffen.

DJK Plaidt: Jarek Molas, Dirk Pickenhahn, Rene Marzi, Sascha Windhäuser, Timo Engels, Oliver Lotz, Denis Astor, Jürgen Ax, Patrick Uenzen, Tom Symanski, Rainer Schambach, Kurt Seurer, Klaus Schamber, Edgar Zavelberg.

Das nächste Spiel der Alten Herren der DJK Plaidt findet am Mittwoch, 21. Juni, um 20 Uhr in Ochtendung gegen die SG Ochtendung/Namedy statt.