SG Monreal - Kreisliga D-Süd Rhein/Ahr

Knapper Sieg für die SG

Monreal. Am siebten Spieltag war die Reserve der SG Kirchwald zu Gast in Urmersbach. Kurz nachdem der Unparteiische die Partie freigegeben hatte, gingen die Gastgeber bereits mit 1:0 durch Torjäger Timo Theisen in Führung. Doch die mitgereisten Fans aus Kirchwald mussten nicht lange auf den Ausgleich warten. Durch ein grobes Foulspiel im Strafraum verspielten die Gäste sich diesen jedoch wieder, denn der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen versenkte dann erneut Theisen eiskalt zum 2:1 im Tor. Die Partie plätscherte in den folgenden Minuten ohne jegliche Highlights vor sich hin, bis die Kirchwalder wie aus dem Nichts nochmals den Ausgleichstreffer erzielten. Nur zwei Minuten später dann die Möglichkeit aufseiten der Gäste, den Führungstreffer zu erzielen. Der Freistoß landete jedoch bei den Düngenheimern, die sogleich zum Gegenstoß starteten. Jonas Wilhelmi kam alleine aufs gegnerische Tor zu und lupfte den Ball über den herauseilenden Tormann, doch ebenfalls am Tor vorbei. So ging es dann ausgeglichen in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften keinen guten Fußball, der Ball wurde lediglich hin und her gebolzt. Erst 20 Minuten vor Schluss konnte man wieder einen Sinn in dem Spiel erkennen. Die Düngenheimer wollten jetzt doch noch den Sieg einfahren und hatten auch mehrere gute Chancen dazu, scheiterten jedoch an Latte oder Torwart. Erst eine Ecke brachte die Erlösung. Der Ball kam zu Markus Pinger, dessen Schuss zwar noch vom Tormann abgeblockt werden, von Alexander Borger dann aber doch noch hinter die Linie gedrückt werden konnte. Am Ende hieß es also 3:2 für die SG Düngenheim. „Der Sieg war zwar knapp, aber umso wichtiger.“, resümierte Trainer Thomas Schäfer nach dem Abpfiff.

Für die SG Monreal kamen zum Einsatz: Jakob Buschmann, Dominik Niederelz, Christopher Schmitz, Dominic Seul (46. Alexander Borger), Daniel Hein, Martin Schmitz, Markus Pinger, Lotfi Schulze, Molham Alibasha (68. Daniel Schaefgen), Jonas Wilhelmi, Timo Theisen.

Vorschau

Am Freitag, 20. Oktober Heimspiel gegen TG Namedy II, Anpfiff 20 Uhr Rasenplatz, Urmersbach.