TuS Grün-Weiss Mendig - Abteilung Handball

Knapper Sieg imvereinsinternen Duell

Knapper Sieg im
vereinsinternen Duell

Beide Mannschaften mit den Trainern vor dem Spiel.Privat

Mendig. Kurz vor Weihnachten stand für die beiden Jugendmannschaften der männlichen D-Jugend des TuS Grün-Weiß Mendig das interne Meisterschaftsduell auf dem Plan. Für alle Beteiligten war dies eine komische Situation, da sich alle aus dem gemeinsamen Trainingsbetrieb seit Jahren kennen. Doch mit dem Anpfiff war klar, dass es diesmal um echte Meisterschaftspunkte ging.

Den besseren Start erwischte die D1 und ging mit 4:1 in Führung. Durch eine Umstellung auf zwei Kreisläufer konnte die D2 auf 6:6 ausgleichen und bis zur Halbzeit sogar mit 11:9 in Führung gehen. Im zweiten Abschnitt blieb es eine enge und umkämpfte Partie auf gutem Niveau. Die Führung wechselte mehrmals hin und her aber kein Team konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. So lag kurz vor Schluss die D1 mit 17:18 in Front, aber durch einen Schlussspurt und etwas Glück konnte die D2 die Partie noch drehen und gewann letztlich mit 19:18. Entsprechend groß war die Freude auf der einen Seite, der Frust auf der anderen Seite. Letztlich waren sich aber alle einig: beide Mannschaften haben im vergangenen Jahr eine tolle Entwicklung gezeigt.

Im Anschluss an das Spiel fand noch eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit Pizzaessen statt. Abschließend bekam jeder noch ein Shirt geschenkt, spätestens da war die Stimmung bei allen wieder gut.