TuS Grün-Weiß Mendig: Männliche D-Jugend

Knapper Sieg in fairem Spiel

Mendig. Am vergangenen Sonntag waren die Jungs der männlichen D-Jugend zu Gast beim Lokalrivalen TuS Weibern. Nachdem bereits in der Hinrunde gegen den TuS Weibern ein sicherer Sieg eingefahren werden konnte, hatten die Grün-Weißen sich auch diesmal vorgenommen, aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel zu dominieren und sich mit einem Sieg den fünften Tabellenplatz in der Liga zu sichern. Vor allem in der ersten Halbzeit gingen die Mendiger konzentriert zu Werke und führte zwischenzeitlich mit 1:6. Im weiteren Verlauf kam Weibern allerdings etwas besser ins Spiel und konnte einige gute Offensivaktionen in Tore umwandeln. Dennoch hielten die Gäste den Vorsprung und ging mit 5:10 in die Halbzeitpause. Auch in Hälfte zwei waren die Mendiger weiterhin das bessere Team und zeigten immer wieder ihre individuellen Qualitäten. Allerdings konnten sie gegen Ende des Spiels durch zahlreiche Spieler- und Positionswechsel die Konzentration nicht mehr ganz aufrechterhalten und Weibern rückte noch einmal heran. Letztlich gewannen die Gäste aber, in einem beiderseits sehr fair geführten Spiel, verdient mit 20:18.