Der Boxsportclub Bad Neuenahr-Ahrweiler informiert:

Knock Out Fight Night

Knock Out Fight Night

V.li.n.re.: Enis Agushi, Efecan Atac, Mehmet Atabey und Sebastian Breidbach. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Boxer der Region werden sich am Samstag, 27. Januar ab 18 Uhr in der Sporthalle der Berufsbildenden Schule in Bad Neuenahr messen. Den Hauptkampf bestreitet der in drei Profikämpfen unbesiegte Enis Agushi vom BSC. Er bekommt mit Ilies Iyyas eine echte Herausforderung vor die Fäuste. Der Koblenzer konnte in seinen bisherigen drei Kämpfen immer als KO-Sieger den Ring verlassen und wird eine Standortbestimmung für Agushi. Im Schwergewicht wird Sebastian Breidbach für den BSC in den Ring steigen. Bei seinem Comeback will er natürlich vor heimischer Kulisse überzeugen. Die Zuschauer können sich auch auf die siebenfache Weltmeisterin im Kickboxen Sarah Liegmann freuen. Die erst 15-Jährige wird an diesem Abend einen Boxkampf bestreiten.

Auch die „jungen Wilden“ Luke Sorges, Efecan Atac, Mehmet Atabey, Can Luca Kehl, und Ibrahim Akremi aus der Jugendabteilung vom Boxsportclub werden ihr Können unter Beweis stellen. Mit zehn Jahren ist John Joufa der jüngste Teilnehmer, der sich mit seinem gleichaltrigen Kontrahenten aus Troisdorf messen wird. Ebenfalls sind Kämpfe von den Kämpfern der umliegenden Trainingsstätten in Remagen, Bad Breisig und Wormersdorf geplant. Komplettiert wird das Programm mit einem Kampf von Hizni Altunkaya aus Neuwied, der nach seiner ersten Niederlage im 30. Kampf, wieder zurück in die Erfolgsspur finden möchte. Die Moderation an diesem Abend macht Andreas Rietz, der hin und wieder auch auf Kabel1 zu sehen ist. „Wir hatten schon immer mit dem Gedanken gespielt eine Veranstaltung in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu machen. Unsere Mitglieder helfen alle fleißig, um einen schönen Kampfabend auf die Beine zu stellen. Nicht nur die Sportler, die an dem Abend kämpfen, besonders auch die freiwilligen Helfer, ohne die so ein Event gar nicht möglich wäre. Ein herzlicher Dank geht ebenfalls an unsere Sponsoren - die Volksbank und Döner Point. Wir freuen uns auf spannende Kämpfe und denken die Zuschauer werden voll auf ihre Kosten kommen“, so der 1. Vorsitzende Thomas Knieps. Eintrittskarten gibt es im Boxsportclub Bad Neuenahr-Ahrweiler, Uhlandstraße 7, 53474 Bad Neuenahr.