Spfr. Miesenheim - Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr

Kossmann-Elf weiterhin ungeschlagen

Oberzissen. Nach dem 2:2 (1:2)-Remis zwischen dem SV Oberzissen und den Sportfreunden Miesenheim hielten in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr weiterhin die Serien der beiden Kontrahenten.

Die Oberzissener sind zuhause weiterhin ungeschlagen, die Miesenheimer sind während der laufenden Saison noch ohne Niederlage.

In einer temporeichen und gutklassigen Partie sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch.

Während die Gäste mit der besseren Spielanlage aufwarteten, setzten die Einheimischen auf Kampfkraft und Aggressivität. Die Kossmann-Elf ging durch Sammy Labidi (35.) in Führung. Nach einer einstudierten Eckballvariante war Labidi zur Stelle und markierte per Kopf das 0:1.

Die Antwort der Platzherren erfolgte kurz vor der Pause durch Sebastian Friedsam (44.), der nach einem Freistoß ungehindert einnetzen durfte. Eine Minute später noch einmal Torjubel, diesmal aufseiten der Gäste.

Dennis Niederprüm (45.) hatte mit einem tollen 25-Meter- Freistoß zum 1:2-Pausenstand getroffen. Auch nach der Pause lieferten sich beide Teams eine beherzte Auseinandersetzung. Die Gäste verlagerten sich auf Konter und vertrauten auf eine gut funktionierende Abwehr, in der der Routinier Labidi und der kopfballstarke Lukas Degen überragten.

Die Oberzissener agierten offensiv und wurden für ihre Bemühungen in der 85. Minute belohnt, als Lukas Groß mit einer 17-Meter-Direktabnahme den gerechten 2:2-Endstand erzielte.

„Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Aufgrund des Spielverlaufs bin ich allerdings nur zu 95 Prozent zufrieden. Ich nehme den Punkt aber gerne mit“, betonte Spfr-Coach Günter Kossmann nach dem Abpfiff. Sein Oberzissener Trainerkollege Tobias Dedenbach sah es ebenso: „Ich teile die Meinung von Günter. Es war ein gutes Spiel mit einem gerechten Ausgang.“

Vorschau

Am kommenden Samstag empfangen die Kossmann-Schützlinge um 16.30 Uhr den Tabellenfünften die SG Hocheifel Leimbach. „In der vorigen Saison haben wir die Eifeler zwei Mal geschlagen.

Wir wissen um die Stärken unseres Gegners und wollen ein weiteres positives Ausrufezeichen setzen“, blickt Kossmann nach vorne.

Spfr. Miesenheim: Zerbe, Degen, Köhn (63. Bassauer), Akayoglu, Kreier, Niederprüm (80. Osman), Müller (von Schmidt), Labidi, Runkowski, Pfeiffer, Dhilon.

Schiedsrichter: Lars Streit.