Bachemer Halle in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Kreislehrermannschaftgewinnt das 43. Behördenturnier

Kreislehrermannschaft
gewinnt das 43. Behördenturnier

Die teilnehmenden Mannschaften des 43. Behördenturnier. -FIX-

Kreislehrermannschaft
gewinnt das 43. Behördenturnier

Siegerehrung von Lehrer 1 durch Detlev Koch, hauptamtlicher erster Beigeordneter der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Privat

Kreis Ahrweiler. Auch das 43. Behördenturnier des Kreises Ahrweiler verlief in freundschaftlicher Atmosphäre. Als Titelverteidiger lag die Organisation und die Durchführung bei der Kreislehrermannschaft, in den Händen von Manfred und Martin Liebl. Folgende Mannschaften nahmen teil: Volksbank 1 und 2, Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler, Kreisverwaltung, Lehrer 1 und 2, Kreissparkasse, Finanzamt und BW (Kommando Strategische Aufklärung). Der Kreislehrermannschaft 1 gelang ein souveräner Turniersieg, das Halbfinale und das Finale wurden mit 5:0 und 6:2 gewonnen. Zweiter wurde die Mannschaft der Kreisverwaltung vor der BW (Kommando Strategische Aufklärung) und dem Finanzamt. Der langjährige „Boss“ der Kreislehrermannschaften Manfred Liebl konnte zufrieden sein; ist der Sieg auch gleichzeitig mit der Ausrichtung des Turnieres in 2018 verknüpft. Manfred Liebl weiß durch zahlreiche Siege seiner Lehrermannschaften wie die Organisation eines Turnieres erfolgreich durchzuführen ist. Die Siegerehrung übernahm Detlev Koch, hauptamtlicher erster Beigeordneter der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Preisgelder wurden von der Volksbank gestiftet.