FCL Niederlützingen Tischtennis

Kurioses Remis der Zweiten

Niederlützingen. Für die erste Herrenmannschaft stand in der 2. Kreisklasse das nächste Heimspiel der Saison an. Nachdem man am letzten Spieltag den ersten Heimsieg errungen hatte, wollte man gegen den TTV Löhndorf II nachlegen. Bereits in den Doppeln holte man die ersten beiden Punkte. Auch in den Einzeln ließen die Spieler aus Niederlützingen nichts anbrennen, sodass am Ende ein souveräner 8:0 Sieg auf dem Papier stand. Nur drei Sätze mussten sie dabei im kompletten Spiel abgeben. Mit diesem Sieg hält das Team den Anschluss an das obere Mittelfeld der Tabelle. Es spielten Daniel Müller, Christian Adams, Michael Adams und Markus Schneider.

2. Herrenmannschaft

Die zweite Garnitur des FC Luzencia hatte diese Woche im Abstiegskampf den TTSG Kempenich/ Spessart zu Gast. Dabei holte die Mannschaft ein verloren geglaubtes Spiel auf. Nachdem man ein Doppel gewonnen und eins verloren hatte ging man mit 1:1 in die Einzel. Dort hatten sie zunächst Pech, da man mehrere Einzel im fünften Satz abgeben musste. Mit 7:2 in Rückstand und ein Punkt vor der Niederlage, spielte das Team auf einmal hoch konzentriert und nervenstark. Mit fünf Siegen in Folge schafften sie tatsächlich noch das Unentschieden. Dieser Punkt könnte im Kampf um den Abstieg noch Gold wert sein. Es spielten Wilfried Müller, Torsten Engelke, Fabian Jablonski und Dieter Schürmann.

3. Herrenmannschaft

Die dritte Mannschaft des FCL musste im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht TTF Dedenbach III antreten. Leider ging die Mannschaft ersatzgeschwächt an den Start. Mit einer guten Leistung gewann man trotzdem mit 8:4. Durch diesen Sieg klettern sie vorerst auf den dritten Tabellenplatz. Es spielten Yannik Heuser, Karsten Schmitz, Sven Schneider und Luca Baltes.

Vorschau: Die erste Mannschaft spielt am letzten Spieltag der Hinrunde auswärts gegen SG Sinzig/ Ehlingen V. Die zweite Mannschaft hat erneut ein wichtiges Spiel auf dem Programm. Mit einem Sieg gegen TV Landskron Heppingen könnte man sich weiter Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Jugendmannschaft spielt am Freitag, 8. Dezember in der Lavahalle gegen den TTG Kalenborn/ Altenahr II.