VfL Waldbreitbach

Lauftreff überzeugt in Koblenz

Lauftreff überzeugt in Koblenz

Die gutgelaunte Abordnung des Lauftreffs vom VfL Waldbreitbach. privat

Lauftreff überzeugt in Koblenz

Entspanntes Lächeln im Ziel: Hanna Juhr, Anabela Boosen, Wolfgang Wilhelms.

Lauftreff überzeugt in Koblenz

Stolz auf Platz zwei in der Mannschaftswertung: Vivien Ließfeld, Hanna Juhr, Wolfgang Bernath.

Waldbreitbach. „Ah, das seid Ihr ja wieder“! So lautete die herzliche Begrüßung beim Eintreffen des Lauftreffs vom VfL Waldbreitbach beim traditionellen Lauf um die CONLOG-Arena (Sporthalle Oberwerth). Bereits zum dritten Mal erschienen die Läuferinnen und Läufer aus dem mittleren Wiedtal, um gemeinsam mit vielen anderen Schweiß zu vergießen. War der Anlass der letzten beiden Jahren noch der formelle Abschluss des ersten Teils des Laufkurses gewesen, war es diesmal die reine Freude an der Bewegung und dem geselligen, sportlichen Beisammensein.

Angesichts der in Kürze anstehenden ersten großen Lauftreffreise war die Beteiligung aus Waldbreitbach durchaus beachtlich: Zehn Sportlerinnen und Sportler begaben sich auf den Rundkurs um die Halle, um am Ende den in Rheinland-Pfalz einzigen Zieleinlauf in eine Halle zu genießen. Und das bei ungewohnten Witterungsbedingungen: Wie in den letzten beiden Jahren während des Laufs hatten sich in diesem Jahr zwar vorher die Schleusen des Himmels geöffnet, aber rechtzeitig wieder geschlossen.

So liefen frohgemut Vivien Ließfeld, Hanna Juhr, Anabela Boosen, Wolfgang Wilhelms, Elke Hasbach-Bernath, Elgin Ließfeld, Andrea Hardt, Andrea Lockenvitz und Wolfgang Bernath über die 5 km-Strecke und belegten sogar Platz zwei in der Mannschaftswertung. Beim anschließenden 10 km-Lauf vertrat Bernd Mertgen den VfL mehr als würdig und erreichte den zweiten Platz in der Altersklasse der über Fünfundsechzigjährigen. Bei so viel Lauffreude kann die kommende Lauftreffreise nur ein Erfolg werden.