Fußball-Kreisliga B Mayen

Laux-Elf verkaufte sich gut

Kempenich. In einem Nachholspiel der Fußball-Kreisliga B Mayen unterlag die SG Boos/Weiler/Nachtsheim beim Aufstiegsaspiranten SG Kempenich/Spessart nach einer abwechslungsreichen Partie mit 0:3 (0:1). Die zweikampfstarken und taktisch klug eingestellten Gäste machten es den favorisierten Platzherren schwer, die kaum einmal die sattelfeste Booser Hintermannschaft in Verlegenheit bringen konnten. Aus der einzigen nennenswerten Chance in der ersten Halbzeit machten die Kempenicher prompt die 1:0-Führung. Nach einem sehenswerten Angriff verwertete John Schneider (21.) einen Pass von Christian Groß zur Halbzeitführung. „Aus meiner Sicht war der erste Durchgang ausgeglichen. Allerdings haben wir unsere Offensivaktionen nicht konsequent zu Ende gespielt“, meinte der Booser Trainer Markus Laux, der nach Wiederanpfiff eine aggressive und ideenreiche Elf seines Kempenicher Trainerkollegen Jochen Nett erlebte. Dennoch brachte ein unglückliches Eigentor des Booser Abwehrspielers Johannes Kugel (50.) erst die Vorentscheidung. Die Laux-Schützlinge agierten nach dem 2:0 der Gastgeber zwar weiterhin diszipliniert, konnten aber nicht verhindern, dass Schneider (60.) mit seinem zweiten Treffer den 3:0-Endstand markierte. „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg von Kempenich in Ordnung. Vielleicht ist das Ergebnis um ein Tor zu hoch ausgefallen“, resümierte Laux, „es war auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zum Spiel gegen Plaidt. Mit etwas mehr Entschlossenheit und Mut, wäre heute durchaus mehr drin gewesen. Es gibt Hoffnung, dass wir in Zukunft wieder punkten.“

SG Boos/Weiler/Nachtsheim: Dedenbach, Kugel, Weirich (75. Thomas), Oster, J. Weber, Thelen (62. D. Weber), Moor, Knechtges, Wagner, Pinger (64. Jegel), Bohr.

Tore: 1:0 John Schneider (21.), 2:0 Johannes Kugel (50., Eigentor), 3:0 Schneider (60.).

Vorschau: Nach der 1:3-Niederlage in Langenfeld folgt am Samstag um 18 Uhr ein Heimspiel gegen die SG Nettetal Rüber. „Seit meinem Amtsantritt sind wir zu Hause ungeschlagen und diese Serie möchte ich unbedingt fortsetzen“, verlangt der Booser Coach und berichtet weiter: „Fehlen werden Jan Thelen und Lukas Wagner, aber das darf keine Entschuldigung sein. Unsere Marschrichtung geht voll auf Sieg. Drei Punkte können den vorzeitigen Ligaerhalt bedeuten und damit wäre das Saisonziel erreicht.“